Beiträge von daddy73

    Servus Mike,
    gut, ich kann die openmtb disabled, dann ist die basemap also meine osm Karte. Ich dachte immer das ist die vorinstallierte Karte von Garmin. Ich sollte noch mehr mit dem Ding "spielen" um mehr davon zu erfahren.


    Danke jedenfalls für Deine Antworten.

    Hallo,
    ich habe zu meiner osm (gmapsup) zusätzlich die Karte von mtbnavi auf meine SD Karte aufgespielt. Beide enden wie es soll mit "img". Ich habe im Internet gelesen, dass man die Karten auswählen kann. Nun ist es so, dass mein Navi auf die mtbnavi-Karte zugreift. Unter Einstellungen- Karte kann ich aber nirgendswo erkennen, wo der Reiter "Karte auswählen" sein soll.
    Des weitern möchte ich Fragen, welche Einstellungen beim MT-Biken zu bervorzugen sind.


    Gruß


    Thomas

    Servus Nils,
    ich weis daß ein Track und eine Route zwei verschiedene Dinge sind. Für eine Radtour ist es auch nicht wichtig einen erstellten Track in eine Route umzuwandeln. Ich habe es rein interessenhalber gemacht, und bin auf diese Veränderung gestoßen. Hat mich einfach interessiert, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum Base Camp die Route abändert.
    Ach ja, die Route wird für Mountainbike erstellt.
    Liegt wohl daran.

    Hallo,
    mir ist jetz schon ein paar mal aufgefallen, dass, wenn ich einen Track in Base Camp in eine Route umwandle, die Route vom eigentlichen Track abweicht. Sprich Base Camp verändert meinen "Weg". Wie kann das sein? Die Tracks erstelle ich meistens in openrouteservice.
    Hat das was damit zu tun?


    Gruß
    Thomas

    Servus, ich bins mal wieder.
    So, ich hab mal getestet, ob mein Oregon wirklich auf die SD Karte zurückgreift. Dabei habe ich alle Daten vom GPX Ordner vom Oregon auf die SD Karte rübergezogen. Und siehe da, alle meine aufgezeichneten und vom Computer rübergezogene Tracks erscheinen nicht mehr. Wo ist also meine SD Karte. Muß ich irgendetwas besonderes einstellen? Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen.


    Bitte um Rat


    Thomas

    Servus Mike,
    jetzt sind grad mal nur noch zwei Tracks übrig. DenRest hab ich erstmal alles gelöscht bzw auf den PC gezogen, um mal Ordnung reinzubringen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Also, Garmin wird als Laufwerk E und die SD als F erkannt. Ich Schnarchnase. Ich gieng davon aus, dass ich beim Garmin zur SD Karte manuell wechseln kann. Dies ist wohl nicht der Fall Oder? Garmin greift automatisch auf die SD Karte zu. So wohl auch auf die Tracks die dort hinterlegt sind. Was ich aber immer noch nicht kapiere, ist warum nicht alle Tracks auf dem Display vom Garmin erscheinen. Muß ich bei der Karte auch einen GPX Ordner erstellen, um Tracks zu speichern? Für gmapsup muß ja ein Garmiordner erstellt werden.Die Einstellung für die Namensänderung hab ich noch nicht gefunden. Ich hab bei der Karteninfo Enabled-basemap und Enabled- Recreatin Map of Europe eingestellt. Sowohl WW Autoroute DEM Disabled Digital Globe.
    Passt das so?


    Gruß
    Thomas

    Servus Mike,
    Karte war richtig formatiert und eingelegt. Garmin seiell eingestellt, oha da hab ich nicht geschaut. Siehste schon was übersehen. Es sind Tracks.


    Ich hab heut eine 4GB Karte gekauft, und werd jetzt erst mal damit rumprobieren. Melde mich wieder.


    Gruß


    Thomas

    Zitat von "schuasdamichi"

    Zur SD-Karte: Wird die von Deinem PC erkannt, wenn du sie (mit Adapter) direkt in den Speicherkartenslot des Rechners steckst?


    Zu BikeRouteToaster: Das sind, wie Mike schon geschrieben hat, keine Routen sondern Tracks.
    Wenn Du das Garmin Communicator Plugin installierst, kannst Du die Tracks direkt aus dem Browser an das Gerät senden. Vielleicht klappt das besser.


    Servus, ja, die Karte wird vom PC erkannt. Ich besorge mir mal eine 4GB Karte. Diese wird ja von Garmin empfohlen.
    Zu den Tracks: Mittlerweile geht das Senden der Tracks an Garmin ohne Probleme. Das einzige ist, dass die Tracks bei Garmin mit Datum hinterlegt werden, und nicht mit Namen. Da muß ich noch schauen. Ach ja, wenn ich die Tracks bei Garmin aufrufe, erscheinen nicht mehr alle Tracks auf dem Display. Wiso nicht? Am PC sind alle Tracks vorhanden, wenn ich Garmin anschließe.

    Hallo,
    wie erwähnt, bin ich neu hier im Forum, und möchte mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Thomas, komm aus dem Rems-Murr Kreis, und habe mir bei 123 ein Garmin Oregon 400t fürs Fahrradfahren ersteigert. Das Ding funktioniert soweit ganz gut, bis auf ein paar Dinge, bei denen ich Eure Hilfe brauche.
    Ich habe vor mit OSM zu navigieren. Bei Youtube habe ich entsprechnde Videos gesehen, wie man das installiert. Irgendwie klappt das bei mir nicht so.
    1 Im Video wurde eine 8GB SD Karte verwendet. Habe ich auch gekauft. Wenn man das Oregon mit eingelegter SD Karte, an den PC anschließt, wurde ein Massenspeicher und die SD Karte angezeigt. dies war bei mir nicht der Fall.
    Also erkennt Garmin die SD Karte nicht. Oder? Was muß ich tun?
    2. Ich habe auf Bikeroutetoaster Routen entworfen und als gpx abgespeichert. Dann in den Ordner GPX im Garmin gezogen. Werden aber nicht erkannt.
    Wie muß ich vorgehen, damit ich die Routen erkannt werden?


    Danke für die Hilfe


    Thomas