Beiträge von philipp1477

    Bastler halt...;-)) Ja, mach mir mal Gedanken.Finds nur wieder ärgerlich, dass Garmin die sehr gut funktionierende Halterung wie beim 60csx geändert hat,angebaut,nie Probleme gehabt. Dann vielen Dank nochmal für deine Tipps,viel Spass noch beim Navigieren, mfg vom Bodensee PHILIPP

    Hallo Leute! Hab mal ne Frage: Ich lade mir Routen(!) aufs 62st, wenn ich im Hauptmenü auf "Routen" gehe, werden diese dort angezeigt, ich wähle eine aus, und ab da nur noch die Sanduhr,Navi hängt sich auf, lässt sich nicht mehr bedienen, muss Batterien rausmachen, neu starten...Im Menü "Routenplaner" werden die Routen auch angezeigt, und da funktionierts dann auch, aber geplant sind die ja schon, für mich macht das den Eindruck, dass das Gerät die nochmal neu rechnet, was ich ja gar nicht will, sonst brauch ich ja nicht am PC zu planen. Wer weiss was? Danke für euere Antworten mfg PHILIPP

    Kleiner Nachtrag in eigener Sache: Nach einem Jahr Benutzung ist die kleine Nase, die am Rücken der Geräte einrastet,soweit abgenutzt durch ein-und ausklicken, dass das Navi nicht mehr ordentlich hält(ist mir zweimal im wurzeltrail weggeflogen...) und muss nun mittels gummiband zusätzlich gesichert werden :? oder schon wieder neue halterung kaufen mfg Philipp

    Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen:
    Ich kann im internen Speicher (62st)diverse Dateien nicht öffnen, geschweige denn zuordnen, was bedeuten Sie bzw. wofür sind sie gut? GMA-Datei, .sum-Datei, .xml, .unl
    Vielen Dank für euere Antworten, Gruß Philipp

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort, leider war das nicht meine Frage...Das Umwandeln eines Tracks in eine Route ist mir bekannt und kann ja in BaseCamp vorgenommen werden(klappt mehr oder minder gut, je nach Zwischenzielen und Größe des Tracks,aber das ist ein anderes Thema)


    Beim Garmin 62st kann ich einen Track navigieren, heisst Track auswählen und "Go" anwählen,der Track färbt sich in Magentafarbe ein und es wird der Start/Zielpunkt angezeigt sowie div. Symbole(geringste und höchste Höhe), dennoch werde ich weder ZUM Track navigiert, noch AUF dem Track geroutet,wenn ich den Track hinterherfahre, wofür soll diese "Go"-Funktion gut sein?
    Danke für eure Mühe, mfG Philipp

    Hallo zusammen!
    Versuche, herauszufinden, was mir das Routen von Tracks bringt? Abgesehen von der Höhenprofilvorschau,welche auch nur gut zu nutzen ist,wenn ich den Track vom Startpunkt aus anfahre, werde ich weder ZUM Track geroutet(bei Entfernung zum Track),noch erhalte ich AUF DEM GEROUTETEN TRACK Abbiegehinweise.


    Für eventuelle Aufklärung und Tipps wäre ich sehr verbunden,


    mfg Philipp

    Hallo!
    Jetzt versteh ich, was du meinst! Wenn "Karte anzeigen" gewählt wird, kann man natürlich nur einen Track sehen, wenn du aber dann tatsächlich dort an der A73 herfährst(ich hoffe nicht AUF der A73 mit dem Bike :wink: )dann sieht man beide Tracks, evtl. rauszoomen. P.S.: Wie geht das mit den Screenshots? mfg Philipp

    Hallo!
    Also ich weiss nicht, wo das Problem ist, funktioniert bei meinem 62st einwandfrei(hatte vorher ein60csx).Im Menü "auf Karte anzeigen" anklicken, wenn man dann nochmal im Menü schaut,steht da "auf Karte ausblenden", in dieser Einstellung wird der bzw. die Tracks auf Karte dargestellt, heutemorgen nochmal ausprobiert,funzt.Leider weiss ich nicht wie ich hier Screenshots einbauen kann, sonst würde ich "Beweise" mitliefern :wink:
    mfg

    Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort, mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise funktioniert es einwandfrei(wie es sein soll)! Ich bin sonst auf "alle Poi´s" gegangen und habe die liste runtergescrollt, keine Plätze vorhanden. Nachdem ich jetzt mit "MENÜ-Suchbegriffe eingeben" Camping probiert habe, siehe da, da sind sie ja! Verstehe trotzdem die Logik von Garmin nicht so ganz, die müssten doch schon unter "alle poi´s" angezeigt werden??...
    Zurück bleibt das Problem, dass weiterhin in Kategorie "Unterkunft-Campingplatz" gar keine Ergebnisse auftauchen...
    Aber so komme ich erstmal klar, will nächste Woche schon los! Vielen Dank nochmal, mfg Philipp

    Hallo Wolfgang!


    Im Trackmanager jeden Track öffnen(Menü), auf Karte anzeigen wählen, Farbe wählen (zur besseren Unterscheidung einzelner Tracks), und los gehts.Die Tracks werden alle angezeigt, ich nutze das auch zum biken, habe z.B. mehrere Singletrails,die sich kreuzen, und somit kombiniere ich die ganzen untereinander.Hoffe, das konnte dir weiterhelfen, mfg Philipp

    Hallo zusammen! Habe ein Problem mit der POI-Suche nach Campingplätzen...Mein 62st findet unter Unterkunft/Campingplatz keine Ergebnisse... Ich wohne am Bodensee, habe zwei Kilometer von mir 2 Campingplätze, auch diese werden nicht gefunden,auch nicht unter alle poi´s. Installierte Karten:OSM,Transalpin,Topo D pro2012, und die Europakarte. Das Montana 650 meines Vaters(gleiche Karteninstallation plus citynavigator) spuckt da direkt eine ganze Reihe von Campingplätzen aus bis zu einem Umkreis von 50km.Auch eine zusätzliche POI-Installation von 28000(!) Campingplätzen in ganz EU brachte keinen Erfolg... Wer weiss Rat? Im voraus besten Dank schonmal

    Hallo! Problem: seit dem letzten FW-Upgrade wird die TopoDeutschland Pro 2012 (original microsd) vom 62st nicht mehr gefressen, es kommt die fehlermeldung"Karte kann nicht authentifiziert werden"...???? im Basecamp ohne Probleme zu öffnen, man kann weiterhin damit arbeiten, bin mit meinem Latein am Ende, und für eure Tipps sehr dankbar, mfg Philipp

    Hallo! Frage zum Massenspeichermodus: wenn ich das 62st an USB anschließe, wechselt es automatisch in den Massespeichermodus, d.h. im Display wird das Garmin- und das USBlogo angezeigt.Wie bekomme ich es hin, dass das Gerät weiterhin "aktiv" bleibt? hatte vorher ein 60csx, welches beim Anschluss an USB trotzdem weiter zu bedienen war, konnte z.b. nachsehen, ob übertragene Tracks und Wp´s auch wirklich so gespeichert wurden, beim 62er bleibt mir nichts anderes übrig(bis jetzt), die USB-Verbindung zu trennen, das Gerät schaltet sich automatisch ab, muss es wieder anschalten, um dann zu sehen, ob die Übertragungen auch stattgefunden haben, sehr umständlich m.Erachtens.... vielen Dank vorab für eure Tipps, mfg Philipp

    Hallo! Danke nochmal für eure vielen Tipps und sorry für meine späte Antwort.Musste noch ein bisschen rumprobieren... Habe mir eine Rammounthalterung mit Easystrapsystem zugelegt, also ein Ratschenverschluß für Rohrdurchmesser bis 6 cm.Trotz innenliegender Gummierung und zusätzlichem Gummi ließ sich dieses System nicht zufriedenstellend festziehen, auf wurzeligen Singletrails wanderte die Halterung am Lenker.Also, normale Halterung gekauft(die in diversen Fohren als schlecht bewertet wird,soll auch nicht richtig halten...),diese mit Gummilippe und zwei Kabelbindern mittels Kombizange festgezurrt, einwandfrei!!! selbst Stufen und kleine Drops hatten keinen Einfluss auf die Halterung. In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an mikehd! mfg