Beiträge von heli122

    Hallo.


    Sorry. Die Antwort hat lange gedauert!
    Ich hab jetzt auf dieses WGS..... umgestellt und das schauts nicht schlecht aus. 10 Meter daneben können schon mal vorkommen!?!?!?


    Danke auf alle Fälle für die vielen Informationen und Links.


    Beste Grüße
    Heli :D

    @ schuasdamichi: Jetzt muss ich mich mal erkundigen was UTM/ WGS84 ist aber da komm ich schon drauf. Es ist nämlich so das auf dem Bildschirm des Gerätes der Zeiger auf der richtigen Position ist (Straße) aber die eingegebene Koordinate wie gesagt 100 Meter daneben liegt.....
    Die Eingabe lautet zB: N45° 35.123` E013 31.456` und die Einstellung lautet hddd°mm.mmm`.


    Hilft das?


    [/quote]

    Hallo. Ich bin neu hier im Forum und ersuche euch um Aufklärung was evtl. mein Problem mit meinem neuen Garmin Vista Hcx auslöst oder verursacht.


    Das Gerät ist NEU und nach einer Karteninstallation von openstreetmap schickt mich das Gerät ziemlich genau 100 Meter nach Süden. Soll heißen, ich gebe eine Koordinate ein von der ich genau weiß wo diese ist (Geocache!!), und das Gerät zeigt mir den Punkt 100 Meter südlich an.


    Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Problem????


    Ich bitte euch um Infos.


    DANKE


    LG Heli122