Beiträge von maryg7

    Zitat von "kiozen"

    Wie z.B. ein Touren- und Tageszähler. Tja, da muss man dann einfach schlucken, dass es nicht geht.


    Ich glaub, dass ich genau so etwas möchte. Gibt es dann andere Empfehlungen?


    Ich weiß, ich muss schon etwas nerven. :roll:

    Hm, so sicher bin ich mir jetzt noch immer nicht. Obwohl ich glaube, dass es so ziemlich egal ist was man kauft. Aber bei den Fehlern die das Garmin aufgrund der Firmware hat, bin ich mir nicht mehr sicher. :(


    Möchte noch einen Namen ins Rennen werfen: TwoNav Aventura?

    Vielen Dank für die raschen und interessanten Antworten.


    Also meint ihr, dass mich mit dem 62s mal keine schlechte Wahl treffe. Wobei mich die Aussage "zwischen Pest und Cholera wählen" nicht wirklich sofort zum Kauf überzeugt.


    Wirklich ein anderes Teil könnt ihr mir nicht empfehlen? Bzw. sollte ich in dieser Preisklasse nicht solange herum tun, und einfach das 62s nehmen? Gibt es irgendwelche Gerüchte zu einem Nachfolger auf den man noch warten sollte?

    Hallo!


    Lese mich bereits seit einigen Tagen in das Thema GPS-Gerät ein und hab auch schon viel in diesem Forum erfahren. Wollte dennoch eine konkrete Anfrage an diejenigen schreiben, die sich schon länger auskennen und nach ihrem Rat fragen.


    Also ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät das folgende Kriterien erfüllen soll:
    - genaue Positionsbestimmung
    - genaue Wegaufzeichnung
    - gute Akkuleistung
    - gute topografische Karten für Österreich vorhanden.
    - meistens bin ich zu fuß bzw. auch mit dem Mountainbike auf den Bergen unterwegs (hierbei wirklich alles von dichtesten Wald bis k.A was ;) )
    - Höhenmesser
    - Kompass
    - evtl. Speicherkarte


    Ins Auge gefasst habe ich nun folgende Geräte:
    GPSmap 62s von Garmin
    eTrex 30 von Garmin.


    Allerdings habe ich jetzt schon öfters über Abstürze und ungenaue Wegaufzeichnungen etc. gelesen. Was mich vor allem reizt ist die Trackaufzeichnung und die sollte dann natürlich genau sein.


    Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Bin natürlich auch für komplett andere offen.