Beiträge von fambo

    :lol: Hallo an die Runde,
    war auch leidtragender eines GPSmap 60 CSx das kein deutsch mehr verstand. Nachdem ich gestern ohne große Hoffnung auf eine positive schnelle Lösung auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich vorhin den im ersten Beitrag von Autor "Juergenss" geschilderten Weg unkompliziert mit Erfolg beschritten. Ergebnis: Das Gerät kann wieder deutsch und scheint nach wie vor in allen Funktionen seinen Dienst zu tun.


    Zur Info: Ich habe mein Gerät vor Jahren im Internet bei einem Yachtzubehör-Shop bei Flensburg gekauft. Vermutlich handelt es sich auch um ein US-Importgerät.
    Ich habe vor einigen Monaten die Software auf Vers. 4.00 und GPS SW Version 3.00s upgedated. In der Folge verstand das Gerät wie schon mehrmals hier beschrieben kein Deutsch mehr.


    Mein Rechner, mit dem ich nun die basemap upgedated habe läuft mit dem Betriebssystem Windows 7 Premium home. Das Update dauerte wohl knapp 10 Minuten bis zur Meldung "update erfolgreich".


    Vielen Dank dem / den Machern und Tüftlern


    Gruß fambo