Beiträge von Farbenstern

    Ich habe auch gemerkt, dass ich das IMG zwar umbennen kann. Mein Garmin 62S erkennt aber leider die Namen nicht in der Kartenauswahl.
    Alle Karten Openmtbmap und Velomap heißen in der Auswahl OSM-Karte


    So weiß ich natürlich nicht welche KArte aktiv ist.
    ich muss immer alle einschalten ;(


    Auch Spielereien mit Höhenlinien kann ich mir in die Haare schmieren.


    Ich habe auch schon versucht FID beim erstellen des IMG zu ändern, ohne Erfolg ;(


    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mkgmap/help/options


    Habe hier noch was gefunden
    http://www.gmaptool.eu/en/content/linux-version

    Ich habe auch gemerkt, dass ich das IMG zwar umbennen kann. Mein Garmin 62S erkennt aber leider die Namen nicht in der Kartenauswahl :(
    Alle Karten Openmtbmap und Velomap heißen in der Auswahl OSM Karte :(


    So weiß ich natürlich nicht welche KArte aktiv ist.
    ich muss immer alle einschalten ;(


    Auch Spielereien mit Höhenlinien kann ich mir in die Haare schmieren.


    Ich habe auch schon versucht FID beim erstellen des IMG zu ändern, ohne Erfolg ;(


    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mkgmap/help/options

    Ich nutze Ubuntu 12.04 Linux und QLandkarte GT.
    Ich kompiliere die Karten für das Garmin selber gmapsupp.img
    Diese Files kann ich dann auch umbennen, auf der SD Karte liegen sie dann als MTB_GREECE.img oder mtbgreece.img
    Aber das Garmin erkennt sie in der Karten übersicht immer nur als OSM Karten an.
    So habe ich keinen überblick welche Karte ich ein oder ausgeschaltet habe.


    Ich habe schon einiges versucht.
    $ java -Xmx512M -jar /usr/share/mkgmap/mkgmap.jar --family-id=9999 --family-name=openmtbmap --gmapsupp 6*.img 7*.img clas*.TYP


    --family-id=9999 geändert = ohne Erfolg
    family-name=openmtbmap geändert = ohne Erfolg
    usw.....


    Kann mir einer weiterhelfen`?


    Zur Zeit erstelle ich die img per QLandkarte GT. Dort kann ich dem Karten img einen anderen Namen vergeben, dieser wird im GPS62 auch nicht angezeigt.


    Die Sache ist ziemlich nervig. Es wird immer nur OSM Karte angezeigt.
    Das ist herlich bei 7 verschiedenen Karten oder nur Höhenlinien.


    Sicher wieder die Firma Garmin, welche verhindern möchte, OSM Karten zu nutzen.


    Mich würde es aber interessieren wie es per Terminal geht.

    Ich war nun schon soweit und habe mit dem Entfernungsmesser die Zwischenstücke eingefügt.


    Dann immer aus der Tour einen Track erstellt und ihn wieder eingefügt.



    Eine Frage habe ich noch.


    Wenn ich eine Tour mittels Entfernungsmesser zeichne.
    Dies geht offensichtlich nur mit Vektor Karten.


    Auch ist mir aufgefallen, das die Punkte teilweise neben der Straße ( Kartendaten ) liegen. Kann ich deim Entfernungsmesser die Genauigkeit noch einstellen?

    Ich habe immer mal extrem lange Distanzlinien in der Kartenanzeige.
    Das heißt es wird willkürlich eine Luftlinie gebildet.


    Wie hier auf dem Screenshot.[Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/12019_linien_1.jpg]


    Wieso passiert so etwas?


    Ich versuche mehrere gpx tracks zusammenzufügen.
    Achte auch auf die reihenfolge.
    Danach habe ich wieder diese komischen Linien....


    Versucht QGT fehlende Stücke des tracks zu brücken?


    Versucht QGT Anfang und Ende zu verbinden?


    Wie bekomme ich das gelöscht? Danke !