Beiträge von hconrad

    hallo mark,


    danke für die antwort. hilft mir aber leider nicht.
    wär doch ne schöne anregung für garmin, dafür eine Auto-Zoom-funktion zu programmieren, oder?


    nennst du dich eigentlich nur "Garmin-Admin" oder arbeitest du tatsächlich bei garmin?


    schöne grüße aus dem allgäu
    harry

    hallo!


    gibt es eine einstellung, die die zoombereiche AUTOMATISCH an die gefahrene strecke anpasst? bisher hab ich nur die manuellen einstellmöglichkeiten gefunden, um die darstellung des höhenprofils auf den monitor zu quetschen.


    vielen dank
    harry

    hallo leute,


    habe für mein Haus einen Annäherungsalarm laut handbuch aktiviert.
    leider piepst das teil werder bei der annäherung noch beim verlassen des eingestellten radius.
    was kann das nun wieder sein?


    danke euch
    harry

    guten abend!


    beim durchackern der bedienungsanleitung sind jede menge fragen aufgetaucht, die sich nicht alle einzeln posten lassen:


    1. Trip-Computer: Nach Rücksetzen über das Menü sind alle Daten korrekt auf Null. Das Gerät liegt jedoch still auf dem Tisch und trotzdem beginnen sich Wegmeter etc. aufzubauen. Woran liegt das und wie krieg ich das in den Griff?


    2. Kompass-Seite: Wie lässt sich die Sprache der Kompassrosenbeschriftung von English auf Deutsch umstellen?


    3. Wegpunkte: Wie kann ich mehr Zeichen für die Benennung einstellen? Im Display ist noch für mindestens 6 weitere Zeichen Platz, der im Moment ungenutzt ist und mich zwingt, Namen zu vergeben die später nicht mehr unbedingt lesbar/interpretierbar sind.


    4. Geocache-Einstellungen: Unterhalb der Trennlinie steht in langer Text in Englisch. Wie kann ich den in Deutsch anzeigen lassen?


    5. Finde / Städte/Orte: lasst sich die Sortierung alphabetisch einstellen? Nach welchem System werden die Treffer geordnet?


    danke euch
    harry

    ich hab mapsour 6.15.6.
    entfernen will ich topo ostschweiz und topo östereich


    hab übersehen, dass ich den unlockcode für ein zweites gerät hab.
    aber den muss wahrscheinlich der erstbesitzer eingeben, oder?


    danke
    harry

    guten morgen!


    wie kann ich eine gesperrte karte aus dem kartenproduktmanager entfernen und auch insgesamt aus mapsource? so dass diese karten weder im kartenproduktmanager noch in der kartenauswahl-klappbox zu finden ist?


    danke schön
    harry

    hi jürgens,


    das klingt spannend:
    habe heute mit der garmin-hotline telefoniert wegen meines problems, dass ich bei sonnenschein, auf dem display nichts erkennen kann.
    bzw. wegen hintergrundhelligkeit.


    auskunft war: man kann selbst die firmware nicht ändern. zb. auf 2.80
    also wohl auch nicht auf 3.0, oder wie funktioniert das?
    behebt das dann auch meine beiden probleme?


    danke
    harry

    vertiefende frage hierzu:


    wenn ich den internen speicher mit meinen geplanten 20 tracks a 500 punkte voll mache, und die oben beschriebenen einstellungen vornehme, dann schreib das vista doch nur auf den USB-speicher? es werden nicht meine gespeicherten touren überschrieben?


    danke
    harry

    guten morgen,


    mein vista hat den bug auch.


    versteh ich das nun richtig:
    die fehlerhafte firmware kann nicht ausgetauscht werden? selbst oder durch den händler?


    wenn der bug behoben ist, krieg dann auch mein problem in den griff, dass die dünne trackspur und der pfeil bei sonnenschein auf dem display nicht zu erkennen sind?


    oder wechsle ich gleich besser auf ein geko301, da ich kein keinen besonderen wert auf die kartendarstellung lege?
    hat das geko vergleichbare empfangseigenschaften wie das vista?


    danke euch.
    harry

    hallo jürgenss,


    hat dich eigentlich schon mal für deinen einsatz hier gelobt?
    ich tu's gern:
    du hast meine erste gps-tour am wochenende gerettet.
    das gröbste schein ich hinter mir zu haben. dank deiner hilfe :-) :-)


    hab nun auf 500 reduziert.
    das mit dem active log (auf jedenfall mit "C", nicht mit "K") werd ich auch noch rausfinden. da hängt noch was


    das wars erst mal vorläufig
    beste grüße
    harry

    ich bin ja mindestens so geduldig wie konfuzius :-)


    - das häkchen hab ich gefunden
    b) teilen ist echt mühsam
    c) umbenennen in "AKTIVE LOG": geht nicht
    hab die datei benannt in "AKTIVE LOG.gpx" und über die trackeigenschaften in mapsoure den namen geändert in "AKTIVE LOG"
    irgendwas passt noch nicht :-(
    d) filter hab ich auch gefunden. und wohl auch kapiert. möcht ich aber grad nicht


    ausserdem hab ich was neues seltsames entdeckt:
    die ersten 3 km meines track sind der beginn und das ende der tour. liegen also exakt übereinander. wenn ich nun teilen möchte zeigt er es mir immer nur in der tourschluß-variante an und dadurch krieg ich auch nicht die kurve in den loop mit der korrekten fahrtrichtung. beim teilen muss ich den loop rückwärts teilen.
    1. verstehst du mich?
    2. macht mir das ein problem?


    dank schea
    harry

    hallo jürgenss,


    nun bin ich zufällig drauf gekommen: ich darf die position "USB Massenspeicher" nicht mit dem joystick bestätigen!


    der track in drin und auch auf der karte.


    muss ich verstehen, warum sich nach der übertragung das gerät ausgeschalten hat?


    und das nächste problem zeichnet sich auch schon ab: die popel-tour mit 40 km ist doch glatt auf die hälfte gekürzt worden!!


    komm ich da auch noch dahinter?
    ist das die geschichte bei der man vorher in mapsource die wegpunkte reduzieren muss? teilen kann bei 40 km doch nicht angesagt sein, oder?


    die unendliche geschichte ....