Beiträge von ohnekarte

    Zugriff auf die Regionen?


    Mit Topo Deutschand habe ich ganz Deutschland in einer Auflösung die selbst Waldwirtschaftswege anzeigt.


    Das ist für mich vollkommen ausreichend. Wie es in der richtigen Praxis aussieht, wird sich in dem jetzt kommenden Urlaub abzeichnen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    ich hab das Oregon 600 gekauft, und Topo Deutschalnd 2012.


    Zwar habe ich "noch keine Macht" über das Gerät, aber ich glaub das Richtige gekauft zu haben. Schöner scharfer Bildschirm, ne Menge Funktionen..


    Gruß


    Jürgen

    Hallo


    und schon einmal vielen Dank für die Infos.


    es ist doch richtig " T " sagt aus, das Garmin das Gerät mit einer Topografischen Karte ausliefert, die man allgemein als nicht besonders gut bezeichnet. Besser das gleiche Gerät ohne Karte kaufen und dann eine freie Karte über das Internet ziehen.


    Nun habe ich etwas recherchiert und bin noch auf folgende Fragen gestoßen.


    Beim Oregon 600 / 650 wird "Glonass" aufgeführt. Dadurch hat das Gerät den Vorteil schneller oder in ungünstigen Situationen besser den Standort bestimmren zu können, als die Vorgängerserien ( Weil er 2 Satelittensysteme gleichzeitig empfangen werden können)


    Im allgemeinen unterscheiden sich die Geräte nur durch unterschiedliche Speicherkapazität und "ohne Kamera" oder "mit Kamera" (und dort auch nochmals in der Auflösung der Kamera)


    Wie ist es mit der Auflösung des Screens innerhalb der Serie. Ich versteh das nicht - bei der 600er Serie wird immer beschrieben:


    ""Die neue Oregon Serie brilliert im wahrsten Sinne des Wortes mit einen neuen kapazitiven Touchscreen-Displays von bisher unerreichter Helligkeit und Klarheit..."""


    Sind alle Bildschirme gleich oder hat die 600er Serie einen anderen / besseren


    Denn auch das Oregon 600, das mit 350 Euro ausserhalb beiner ersten Vorstellung liegt, könnte, wenn es wirklich Vorteile bietet, in Betracht kommen.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Ein nettes Hallo von einem neuem Forenmitglied,


    ich bin auf der Suche nach einem GPSgerät. Leider ist das Angebot für mich unübersichtlich und suche daher hier einmal Hilfe.


    Bereits vor über 10 Jahren, als es noch keine bezahlbaren kleinen Navis fürs Motorrad gab, die auch routen konnten, habe ich mir ein Garmin eMap gekauft. Mir reichte es, dass es wenigstens es die Richtung anzeigte in der das Ziel zu finden war. ca 30 % auf die direkte Entfernung war dann die zu fahrende Strecke. Nur funktioniert es leider nicht mehr.


    Nun habe ich ein Wohnmobil und befinde mich oft in unbekannter Gegend.


    Das Gerät sollte wie das eMap


    a. einfachst meinen Standort speichern können (also das Wohnmobil)

    b.) möglichst einfach Wegpunkte setzen können um bestimmte Orte zu finden
    (z. B.Sehenswürdigkeiten) Laptop on Board)


    c) die Touren aufzeichnen können, damit ich später nachvollziehen kann, wo ich mit dem Rad oder zu Fuß war)


    d) austauschbare handelsübliche Batterien verwenden


    Nur das eMap brauchte immer wirklich freie Sicht zum Himmel, gibt es Geräte die man in die Jacken- oder Fahrradtasche stecken kann und dennoch Empfang haben?


    Ideal wäre es, wenn die Karte des Gerätes bereits über interessante Ziele verfügt - und jetzt kommt der Knackpunkt - mir auch anzeigt mit welch einer Steigung des Geländes ich zu rechnen habe. Es geht nicht darum, das ich die alpine Herausforderung suche, sondern ich herzkrank bin und zu starke Steigungen meiden will/muß. Und wenn möglich in der Preisklasse 200 - 300 Euro.


    Wenn dann noch das Display noch so groß ist, dass man noch einen Überblick hat, was um einen drumherum ist, wäre es ideal.


    Welches Gerät ist dafür empfehlenswert - auch im Hinblick auf verfügbare Karten?


    Viele Grüße


    Jürgen