Beiträge von wstau

    Deine Angaben sind sehr dürftig.
    Ich denke mal die teilweise sichtbare Karte ist die Basiskarte.
    Die Karte die mit dem etrex gekoppelt ist, wird mit dem O 300 so nicht funktionieren.
    Lade Dir doch fürs Oregon eine freie Openstreetmap runter.
    Davon gibt es jede Menge fürs Garmin.
    Falls es eine zum Radfahren sein sollte,die ist meiner Meinung nach sehr gut, die benütze ich selbst auch.


    http://www.speichenkarte.de/

    Sepp,
    wenn Du mit deinem Zumo 550 noch immer zufrieden bist, kannst Du auch weiterhin noch mit Mapsource arbeiten. Erst die neueren Geräte benötigen Basecamp, sie werden von Mapsource nicht mehr erkannt. Basecamp ist speziell bei den Suchfunktionen noch stark gewöhnungsbedürftig und bedarf einer längeren Einarbeitungszeit.
    Aber das war ja auch gar nicht deine Frage. Ich wollte das nur mal nebenbei sagen. Mapsource wird halt nicht mehr weiter entwickelt, aber wer bis jetzt damit ausgekommen ist, kommt auch weiterhin damit klar.


    MfG

    Hallo auf der Garminseite kann man jetzt die neue Version 3.1.1 von BaseCamp runterladen.


    * Added support for multiple new BirdsEye products.
    * Added support for sorting, searching, browsing and filtering user data.
    * Added support for ejecting devices from within BaseCamp.
    * Added support for filtering tracks.
    * Added support for display of track statistics and temperature.
    * Added support for time offsets while geotagging photos from tracks.
    * Added support for editing multiple waypoints, routes and tracks at a time.
    * Added support for importing geotagged photos.
    * Added support for full screen mode.
    * Added support for non-rectangular selection area for BirdsEye downloads.
    * Improved performance while importing, geotagging, autosaving and routing.
    * Improved support for various DPI settings.
    * Reduced memory required by BirdsEye imagery.

    Hallo Mike,
    ich häng mich da mal dran.
    Man kann doch seine originale Microsd von Garmin wieder verkaufen wenn sie einem nicht zusagt. Da ist doch nichts unseriöses dabei. Die Karte ist doch nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden.
    Oder gibt es die Topo 2010 nur im Paket mit DVD die wiederum registriert werden muß.
    Wie da die rechtliche Seite aussieht weiß ich allerdings nicht.


    MfG

    Es gibt die neue Firmware 3.80 auf der Garminseite


    * Added BirdsEye control to profiles.
    * Added screen calibration option to Oregon 200.
    * Fixed issue changing marine modes.
    * Fixed map display problems.
    Vielleicht kann das mal einer ins Deutsche übersetzen.

    Hallo,

    Zitat

    P.S.: ich weiss, dass BaseCamp nicht in der Lage ist die Höhenmeter bei heruntereladenen Tracks anzuzeigen. Auch wenn ich es nicht verstehe, habe ich das mittlerweile akzeptiert. Aber ich rede explizit von der Planung einer Tour....


    schau Dir mal diesen Track an den ich einfach mal so eingezeichnet habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1250_hhen1_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1250_hhen2_1.jpg][/img][/quote]

    Hallo,
    die installierte Karte ist eine Basemap. Da sind nur die größten Straßen aufgeführt. Siehe Bilder. Beachte den Zoomfaktor im oberen Drittel der Bilder. Ab 800m hast Du nur noch freie Landschaft.
    Im Dritten Bild die selbe Gegend mit einer Topokarte.
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1250_1000_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1250_1001_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1250_1002_1.jpg][/img]

    Hallo,
    falls die Frage noch aktuell ist. Beim Oregon 300 geht das so:
    geocache anklicken, Cache aussuchen und dann Los drücken, es erscheint Luftlinie zum Cache. Kannst schon mal zum Cache navigieren. Am Endpunkt angekommen und ratlos.
    Wenn Cachebeschreibung gewünscht dann nochmal Button "Geocache" drücken oder Button in dem Bs. (Eichhöhrnchentravelb). Menü erscheint mit
    Beschreibung anzeigen
    (oder) Logs anzeigen
    Hinweisanzeigen u.s.w.
    Geocache loggen, Untermenue öffnet ( hier kann man den gefundenen einloggen) Wird dann im Reisecomputer im obersten Feld angezeigt.
    Letzten Cache und Anzahl gefundener)
    [/img]
    [/b]

    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fantasierouten mit MS erstellt die alle mit Wegpunkt 001 beginnen. Und Richtig, in MS erscheinen die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen. Also nix ists mit Mapsource.
    Aber lade Dir von der Garminseite "Basecamp" herunter. Damit gehts.
    Das Programm wandelt anscheinend vorhandene Doppelwegpunkte um, in meinem Bs.
    von 001 in 0013 u.s.w.
    Zur besseren Übersicht habe ich die verschiedenen Testrouten andersfarbig dargestellt. [/img]

    Hallo,
    :D das ist endlich mal eine Frage die ich auch beantworten kann, leider hast Du Dir schon die Antwort gegeben. :evil:
    (Auf meinem Gamin Oregon 550t wird im Kartenmodus die aktuelle Position mit einem blauen Zeiger dargestellt. )
    Aber vielleicht kann ich Dir ja sagen wie man das Gerät einschaltet. :D
    Ein bischen Spaß muß sein. :P

    Hallo zusammen,
    habe mal ein bischen rumgespielt und folgendes herausgefunden.
    Mehrere Tracks oder Routen lassen sich auch in einem Fenster darstellen ohne MS ein zweites mal zu starten.
    Funktioniert so:
    MS starten (eh klar :oops: ),
    Route oder Track öffnen (wird in Karte angezeigt),
    in Registerfenster links die angezeigte Route/ Track markieren, mit rechter Maustaste auf kopieren gehen,(nun im Zwischenspeicher)
    Neue Route einladen und in "Bearbeiten" auf einfügen gehen. Vorher die Sicherheitsabfrage Dingsda speicher mit Nein beantworten.
    Beide Routen sind nun im Kartenfenster sichtbar.
    Jetzt beide Routen im Registerfenster markieren, rechte Maustaste kopieren
    u.s.w. nun sind beide Routen im Zwischenspeicher.
    Neue Route öffnen-Sicherheitsabfrage beant. Zwischenspeicher einfügen.
    3 Routen im Kartenfenster sichtbar u.s.w.
    Es geht aber auch wie in den Beiträgen oben beschrieben, das muß jeder für sich entscheiden, wie er besser damit zurecht kommt.[/img]