Beiträge von wstau

    der Kompass wird nicht richtig zeigen. Aber das tut er eh im Auto nicht.




    Betrifft das nur den magnetischen Kompass im Stillstand oder auch wenn ich fahre. Da holt sich das Gerät doch über die Satelliten die Position.
    Ich kaufe mir jetzt doch eine originale Autohalterung. Kostet ja nicht die Welt, aber es hat mich brennend interessiert was bei Magnetkontakt passiert.
    ca. 120 Kilo hält der Magnet den ich zu Hause habe und ich muß höllisch aufpassen daß ich nicht mit Metallgegenständen in seine Nähe komme, sonst gibts blaue Fingerspitzen.
    Zurück zum Thema:
    Kann es zu Empfangsverzerrungen durch das Magnetfeld kommen?
    Ich stelle diese Fragen einfach mal, vielleicht haben sich auch andere Leute das schon mal gefragt (Es gibt ja nicht nur Ing. und Prof. auf der Welt) und sind lernwillig.

    Hallo zusammen,
    möchte mein Oregon 300 mit einem Magneten an vorhandener Autouniversalhalterung befestigen. Kann das Gerät dadurch Schaden nehmen. (Kompass, Elektronik)

    Hallo Walt,


    freu dich nicht zu früh, mein Oregon 300 ist gerade mal 7 Tage alt. Hatte in der Zwischenzeit 2 x totales abschalten. Da dachte ich noch es wäre ein Fehler von mir gewesen (Blöd gehalten und auf den Ein-Ausknopf gekommen.)
    Am Freitag dann ohne Vorwarnung genau dieselben Symptome wie bei Deinem Gerät, Computer erkennt es nicht mehr, Einschaltbild nur noch bis Karte laden. Aber ich habe keine MicroSD -Karte im Slot gehabt. Das Gerät ist jetzt zur Reparatur beim Händler. Mal schauen was dabei herauskommt. den Masterreset habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke Garmin muß bei der Bananenware noch kräftig nachbessern da das ja kein Einzelfall ist. :twisted: