Beiträge von MarioD

    Ich würde die Route mit BaseCamp planen. Da gibt es Wohnmobil usw. Dann die berechnete Route als Track ausgeben und als sichtbar schalten auf dem Montana.


    Dann einfach nach dem angezeigten Track fahren, evt auch noch die Routenführung dazu schalten (stimmt dann meistens nicht überein). Aber so fahre ich sehr oft.


    Das Montana ist ein Top Navi für die Straße, man muss sich damit nur beschäftigen wie es was berechnet und wie es gehandelt werden will. Ich nutze es auf dem Motorrad sowie Auto On- und Offroad mit der NT-Karte sowie OSM Karten.

    Ganz ruhig bleiben, das geht alles. Hab selber so meine Erfahrungen machen müssen.


    Bei der Navigation gibt es verschiedene MODI. Auto, Motorrad usw. Stelle dort dein Profil ein. Ich nehme z.B. AUTO wenn ich Motorrad fahre und WOHNMOBIL wenn ich mit dem PKW unterwegs bin. Das musst du aber probieren wie es dir besser gefällt. Die Einstellungen solltest du finden.


    3D funktioniert nicht mit CityNavigator. Braucht man auch nicht wirklich.


    Karten anders darstellen (wie beim TT) geht nicht oder nur sehr begrenzt. Das ist ein Manko mit dem man leben kann. Abhilfe schafft dir da eine OSM wo die Farben anders sind. Aber du willst ja navigieren und dir nicht anschauen ob dort Wald ist oder so.

    Hallo


    mit Sicherheit ist es schon mehrfach gefragt worden. Aber mittlerweile geht mir die Sucherei in BC schon mächtig auf die Nerven.


    Egal welche Karte ich einsetze finde ich keine Möglichkeit die Ortsnamen anzeigen zu lassen. Stattdessen kommen Straßennamen usw. Je nach Zoomstufe mehr oder weniger.


    Auf meinem Montana und dem CN ist das auch nicht besser.


    Kann das nicht einfach so ähnlich sein wie es in Google.Maps zu sehen ist. Somit kann sich jeder orientieren und wenigestens mal grob ein paar WP´s setzen.


    Hat jemand dazu eine Idee? Wäre echt super wenn es da Möglichkeiten gibt.


    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Mario

    Ich bin vom TomTom Rider umgestiegen auf das Montana. Grund dafür war das der TT immer was anderes berechnet hat als ich am PC über TYRE eigentlich wollte. Nach viel Lesen in verschiedenen Foren schien mir ein Garmin besser zu sein. Da ich auch manchmal Offroad fahre und auch OSM Karten nutzen kann entschied ich mich für das Montana.


    Aber auch bei dem Gerät musste ich feststellen, das die PC-Planung über BC nicht mit der gerouteten Strecke bei der Fahrt übereinstimmt. Es gibt ja schon selbst unterschiedliche Einstellungen bei "Motorrad" in BC und dem Montana.


    Dann hatte ich noch das Problem bei "zu vermeidende Elemente", ich hab den Haken vor den Straßen gehabt die ich vermeiden wollte, bis ich kapiert habe das es beim Montana genau anders herum einzustellen ist. Die Folge war das Teil hat mich am Gardasee sowas durch die kleinen Straßen geschickt :twisted: :twisted: Egal, nach einem Reset habe ich es kapiert.


    Damit ich nun immer meine in BC geplante Route sehe nutze ich die Möglichkeit den Track anzuzeigen und zusätzlich lasse ich den Montana mit automatsicher Neuberechnung routen. So komme ich momentan am besten klar. Am WE werde ich das mal mit der "Luftlinie" testen. Scheint ja zumindest eine kleine Logik zu sein.

    Hallo in die Runde,


    nach einigen Startschwierigkeiten mit meinem Montana 600 komme ich doch nun schon ganz gut zurecht. Was mir letztens aufgefallen ist, ich kann eine am PC geplante Route am Montana nicht bearbeiten. Erstelle ich eine Route direkt am Montana geht das natürlich.
    Also kann ich die Routen wenn ich unterwegs bin nicht mehr ohne PC ändern, was irgendwie keinen Sinn macht.


    Ist das bei Euch auch so? Meine Firmware ist 5.4


    Viele Grüße
    Mario