Beiträge von Guzziharry

    Endlich ist es mir gelungen die neue Europa-Karte von openseemap als Vektor Dateien auf das Navi zu laden. Um das Navi mit den Kacheln nicht zu überladen habe ich nur relevante Kacheln ausgesucht. Auf der SD Karte mit 4 Gigas sind gerate mal 50% Daten darauf. Jetzt auf einmal tut sich das Navi beim Wandern schwer den Norden zu finden und zu halten, teils muss ich stehen bleiben, das Navi drehen, bis ich ungefähr weiß wo Norden ist. Ist das normal? Kalibriert habe ich das Navi schon öfter aber ohne wirkliche Besserung. Auch geresetet. Klar halte ich das Navi beim Wandern waagerecht. Auf meinem Boot in senkrechter Stellung tut sich das Navi auch schwer mit der Orientierung: mitten auf dem Attersee zeigte es mir als aktuellen Aufenthaltsort die umliegende Berge an. Liegt das Problem an den Karten?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar denn ich fahre bald mit dem Navi in Urlaub.

    Ja Michi-du hast es mir am treffendsten erklärt ,Bravo. Also wie ich sehe ist das CSX wohl nicht so der Bringer auf den Wasser aber ich habe nichts anderes und als Trip Computer taucht er alles mal [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/12580_bodenseetour_1.jpg
    :lol: Ich weiß nicht mal wie lange ich das 60iger habe aber ich beginne jetzt erst zu verstehen wie man Karten läd und ins Gerät bringt......macht echt Spaß aber ich befinde mich erst auf der ersten Sprosse..Bodenseekarte habe ich gerate bekommen, nächste Woche fliege ich nach Hawaii, klar daß ich die Karte dafür auch auf der Mikro SD habe.
    Ne ich mach da nicht weiter-ich kauf mir eventuell das Garmin 720-das ist professionellster Einsatz für Boote und auch ne Kombi mit nem Fishfinder, klar das hat hier nichts mehr zu suchen. Nichts desto trotz werde ich mein 60CSX weiterhin nutzen. Noch schnell ne Anekdote :lol: ich war vor 2 Jahren in Vietnam auf ner Insel. Ein Freund hat mir eine Vietnam Karte geladen. Ich war auf der Insel und wollte nachts noch zum Essen gehen. Ich tippte im Untermenü auf Restaurants,-zeigte mir das Navi nicht glatt ein
    " Deutsches" Restaurant. Ich ging den Kilometer und es war tatsächlich ein deutscher :D -der einzige im Umkreis von 500km.Ich war nicht der einzige Deutsche der nach seinem Navi ihn ausfindig gemacht hatte aber es war toll! :D :wink:

    Hallo Ich nochmal. Habe diese Frage auch in einen Boote-Forum gesetzt, da meinte man dass Angaben zur Tiefe und Tiefenalarm rein aus der Kartenberechnungen abgeleitet werden. Kann das sein, und die Temperatur des Wassers? Ich glaubs nicht. Ich habe Garmin Deutschland neben mir (Garching) und die Seppeln antworten nicht mal :? Los Leute ,zeigt daß ich im richtigen Forum bin, jemand muß mir doch sagen wo ich diesen Geber herbekomme :roll:

    Hallo
    Habe mir ein größeres Boot gekauft und möchte das Navi da einsetzen. Ich suche den Sensor für die Tiefe und kann sie im Zubehör nicht finden. Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen.Weiß ja nicht mal wie das Zubehörteil heißt :roll:

    Habe die Ehre zusammen. Besitze das CSx schon einige Jahre konnte es aber nie richtig einsetzen. Jetzt erst begreife ich wie man Karten lädt und auf das Gerät bringt. Da ich viel in der Weltgeschichte herumreise möchte ich soviel Infos sammeln wie es geht. Außerdem habe ich mir ein größeres Schlauchboot angeschafft wo ich auch das Gerät zum Einsatz bringen möchte. Mit einer kostenlosen Bodenseekarte hat das bereits sehr viel Spaß gemacht. Wenn jemand Lust hat kann er mich auf ICQ kontaktieren denn ich habe so viele Fragen die ich gar nicht schreiben kann aber es ist hier auch schon viel geschrieben worden und das passende muß ich mir eben raussuchen. Vielen Dank für die Aufnahme, ich komme übrigens aus München :wink: