Beiträge von Logro

    Hallo,
    ich habe QLandkarteGT schon ein paar Monate auf meinem Rechner installiert.
    Es hat auch immer funktioniert.
    Jetzt zeigt es keine Karte mehr an, das Fenster bleibt weiß.
    Obwohl ich die Karten geladen habe.
    Es sagt "warten auf 3 Kacheln" und dann "Karte geladen"
    Aber es ist keine Karte zu sehen. :?
    Woran kann das liegen?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    lg Logro.

    Hallo,
    Ich habe mir den GPorter gp-102+ gekauft.
    Mit der Software CanWay kann ich ohne weiteres eine aufgezeichnete Strecke auslesen.
    Allerdings frage ich mich wie ich einzeln abgespecherte Wegpunkte PoI's auslesen kann. Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.
    Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Mir ist wieder eingefallen das vor dem Ort Querfeldein gehen wollte und so auch die Linie gezogen habe. QL hat die Route dann durch den Ort gelegt, und ich habe dan gedacht das ich es so gemacht habe. Nun ist mir die Sache klar.
    Allerdings werden keine Höhendaten ausgegeben, nach dem ich die Tour über Geonames.org berechnen ließ.
    Unter Einstellungen habe ich leider nichts gefunden "OpenRouteService oder MapQuest"
    Da kann man bei mir nur Proxy einstellen und ein paar lokale Einstellungen vornehmen.

    Hallo,
    ich habe erst mal ne Frage zu QLandkarte GT Windows.
    Ich habe mir die Software gestern runter geladen und auf meinem PC istalliert und bin beeindruckt. Wirklich ein tolles Programm. Nur ein paar Sachen sind mir nicht so klar.
    Das wichtigste erst mal:
    Wenn ich aus einer Entfernungsmessung eine Tour erstelle und danach einen Track erzeuge, sehe ich das dort Beginn und Ende steht.
    Es ist immer der 1.1.1970 als Datum angegeben.
    Wie kann ich ein Startdatum/Urzeit meiner Tour eingeben damit mir ausgerechnet wird wie lange die Tour dauert. Dazu müsste ich natürlich auch meine Geschwindigkeit eingeben können. Wo und wie kann ich das editieren.
    Ich habe nichts gefunden.
    Ich musste erst die Tour als gpx speichern und dan wieder mit MagicMaps öffnen um überhaupt die Tourdaten eisehen zu können. Das kanns doch auch nicht sein.
    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand Rat geben könnte.