Beiträge von 2join

    Hast du schon eine Lösung oder ein GPS Gerät gekauft? Meine Favoriten sind: Garmin GPSMap62, Oregon 450 oder höher und das eTrex30er. Die Edge Serie eher nicht, wegen dem nicht austauschbaren Akku. Wie siehst du das?

    Hi Ho ... Ich verzweifle hier in meinem Lande STMK...vielleicht könnt ihr mir behilflich sein! Bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät das ich für meine MTB-Touren verwenden kann und sowohl auch für Wandern/Outdooraktivitäten! Garmin oder doch nicht Garmin? Wenn Garmin, dann welches Produkt? Mit Touchscreen oder m. Tasten? Und muss oder braucht man so ein teures Kartenmaterial von Garmin? Habe mir so einige Tracks (gpx) Dateien downgeloadet nun würde ich diese Tracks gerne mal nachfahren mit meinem MTB. Was empfiehlt ihr mir? Oder doch kein GPS-Gerät??? :-) Besten Dank schon mal im voraus für eure Ideen!! GLG Emanuel

    Bin leidenschaftlicher Wanderer und seit geraumer Zeit MTB besitzer! Nun bin ich hier um von Erfahrenen Leuten sowie von Neulingen Dinge über GPS und GPS-Geräten zu lernen! Erfahrungsgemäß tu ich mir leider, in Geschäften sehr schwer Informationen zu erhalten, da es kein Fachgeschäft gibt, die sich hierbei auskennen! Leider..... tja, das ist der Grund warum ich hier bin! Freu mich schon auf Hilfreiche Themen und Infos! LG Emanuel