Beiträge von scotty65

    Hallo zusammen,


    ich bin ratlos! 3 Problemchen beschäftigen mich.


    1. Mir ist es noch nicht gelungen, die Bluechart g2 Vision aus dem Gerät nach Mapsource zu übertragen. Nachdem anfänglich die Forderung nach einer Freischaltung der Karte nicht mehr kommt, behauptet Mapsource nun felsenfest, dass auf dem Gerät keine Karte (Map) vorhanden sei?!
    Sollte ich die Seekarte direkt von der SD-Karte mit einem Kartenleser laden? Ist die Freischaltung nicht/nicht richtig erfolgt?


    2. Ich kann eine Wegepunkte-Datei (GPX-Format; "1000 Wegepunkte Kroatien") vom PC in Mapsource laden und sie mir ansehen, markieren, editieren etc.. Ich kann diese Wegepunkte offensichtlich auch in das Gerät übertragen, allerdings erscheinen sie dort nicht im Menü "Wegepunkte & Tracks", "Wegepunkte".
    Seltsam ist folgendes:
    - Ich kann die (nicht sichtbaren) Punkte wieder aus dem Gerät nach Mapsource herunterladen; dabei kommen auch die Wegepunkte/Favoriten der Straßenkarte mit dazu.
    - Wenn ich die City Navigator SD-Karte in das Gerät einlege, finde ich die geladenen See-Wegepunkte unter den "Favoriten" meiner Straßennavigation wieder. Hier will ich sie aber überhaupt gar nicht sehen!!!
    Was läuft denn hier schon wieder schief?


    Kann ich die GPX-Datei auch mit dem Dateimanager direkt in das Gerät/Speicherkarte (welches Verzeichnis?) übertragen wo die Wegepunkte sicher angezeigt werden, ohne dieses besch*****e Mapsource zu benutzen?


    Vorsichtig wie ich bin habe ich die SD-Karten gelockt um unbeabsichtigte Schreibzugriffe zu verhindern. Kann das eine Rolle spielen?
    Kann ich ein funktionsfähiges "Backup" der Original-SD-Karte machen?


    3. Warum taucht mein Gerät z.B. in dem Dialogfenster "An Gerät senden" in dem Pulldown "Gerät", nachdem es gefunden wurde, immer 2x als "GPSMAP620(Unit ID...)" auf?
    Gibt's bei der Auswahl dann einen Unterschied?


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Hallo Mark,


    danke für den Hinweis. Ist 'ne kostengünstge Lösung. Dennoch: Ich werde eine KfZ-Halterung (mit oder ohne integrierten LS) brauchen, damit ich an das Audio-Signal komme. Der 620 hat keine direkte 3,5mm Klinke sondern liefert das Signal nur über den 24-pol Anschluss an der Unterseite.


    Wenn man das 620 ohne irgendeine Halterung nur im Akku-Betrieb einmal nutzen möchte kommt man an die Audio-Ausgabe nicht ran. Schade. Ist wahrscheinlich wg. der Dichtigkeit des Geräts nicht anders möglich. :cry:


    Grüße
    Jürgen

    :roll: Auf Seite 7 des GPSmap 620-Benutzerhandbuchs steht ein unscheinbarer, dezenter HINWEIS:
    "Der GPSmap 620 muss an eine externe Audioquelle angeschlossen sein, damit akustische Warnungen ausgegeben werden können."
    Das war's. Sonst nix gefunden.


    Nun denn, der Anschluss ist eine 3,5mm Klinkenbuchse an der Boots-Halterung. Ich hab's ausprobiert und es funktioniert.
    Für die Sprachausgabe im KfZ-Modus ist daher auch ein externer Lautsprecher erforderlich, bestimmt im Halter irgendwie integriert.


    Will man sich die 70 Euronen für die originale KfZ-Halterung ersparen, wie kommt man dann elegant an die Sprachansagen und Töne :?:

    Hallo Garmin-Gemeinde,


    die Antwort auf folgende Frage konnte ich mir im WWW einfach nicht ergoogeln und in der Beschreibung steht's auch nicht konkret drin:


    Brauch' ich für das GPSmap 620 einen externen Lautsprecher damit es mich volltextet?


    Ich habe das Gerät seit gestern, Bootshalterung inkl. noch nicht angeschlossen, KfZ-Halterung hab ich (noch) nicht. Funktioniert mit allen Karten (s.u.) tadellos, nur es piepst und spricht nicht!!!
    Meine Vermutung ist jetzt, nachdem das Teil selbst ja wasserdicht ist, dass der Ton aus den Halterungen kommt. Lieg ich da richtig oder muss das nagelneue Gerät schon wieder zum Service?


    Vielen Dank schon mal für eure Auskunft.


    Grüße, scotty65

    Hallo zusammen,


    habe mir ein Garmin-Gerät (GPSmap 620) geleistet und möchte das Teil zu Lande und auf dem Wasser nutzen.


    Beim googeln kommt man an diesem Forum ja nicht vorbei. Ist wirklich klasse... :arrow: ...und schon hab ich mich angemeldet.


    Grüße aus Bayern,
    die Adria ist "nur" ca. 300 km Luftlinie weg :wink: !
    scotty65