Beiträge von wastii

    Hi,


    mhm, ich dachte der Trackmanager ist der von Dir erwähnte Wegpunktmanager? Eine Funktion im Oregon 650 Gerät die "Wegpunktmanager" lautet finde ich nämlich nicht.


    Markiert habe ich die Wegpunkte nicht, ich habe sie direkt über die "Wegpunkt markiert" Funktion gespeichert. Somit lautet die Antwort JA, habe die Wegpunkte auch wirklich gespeichert.


    Nein, die Wegpunkte werden nicht in der Kartenansicht angezeigt. Habe mir bisher nichts dabei gedacht weil ich dachte das es Einstellungssache der Karte wäre, sie anzeigen zu lassen oder nicht ?


    Ich habe das gerade mit dem antippen versucht. Funktioniert wunderbar, auch kann ich diesen Wegpunkt abspeichern und sogar passend umbenennen.


    EDIT.: Keine Ahnung, wieso.. weshalb.. warum.. aber jetzt wird mein gespeicherter Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" auf der Kartenansicht angezeigt. Ich finde ihn nun auch unter "Zieleingabe->Wegpunkte" wenn ich den Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" speichere. :D


    Vielen Dank,
    Herzlichen Gruss. : - ))

    Servus Hallo, :)


    ich habe das Oregon 650 GPS Gerät und habe mehrere Wegpunkte abgespeichert die ich mit Namen versehen habe.
    Wie rufe ich sie nun ab um mich an diese Wegpunkte navigieren zu lassen ?


    Ich habe es über Zieleingabe, Wegpunkte / Zieleingabe, Alle POIs versucht. Nichts, meine abgespeichtern Wegpunkte sind dort nicht auffindbar ?
    Mit der Nach Hause Funktion klappt es auch nicht (ich hab zuvor einen Wegpunkt in meiner Strasse am Haus gesetzt und gespeichert).


    Hat jemand Rat ?


    Vielen Dank.

    Servus,


    ich suche einen kleinen GPS Tracker zum anbringen am Fahrrad um es, falls es mal abhanden kommt verfolgen zu können (sehen zu können wo es sich aktuell befindet).
    Ich weis nicht welche Methoden es da gibt, das wird sicherlich eine Kostenfrage und Einstellungssache am Tracker sein ??
    Ob der Tracker einem nur die Koordinaten für z.B. Google Maps zuschickt, oder ob der Tracker rund um die Uhr überwacht (Akku wird dann nicht lange halten), Wege aufzeichnet.. oder oder... ...


    Eine Akkulaufzeit von einer Woche wäre super. Was noch gut wär, wäre wenn man zusätzliche Tracker noch hinzukaufen kann. Vielleicht gibt es da ja schon passende Angebote ? Preisvorstellung... angesetzt mal bei ca 100 - 150 Euro ?
    Es soll kein elektronisches Gerät sein das in meinem Fall dann das Fahrrad nur im Bereich von 30m Entfernung ausmacht und dann piepst je näher man dem Rad kommt.


    Vielen Dank. :)
    Gruss.

    Hi scarpanto,


    puhh, habe jetzt gar nicht auf den Maßstab auf dem GPS geachtet. Habe glaube ich bis auf 5m heran gezoomt gehabt. 1-2 cm Abstand auf dem GPS Bildschirm waren es bestimmt.


    Zitat

    Bei 5 Satelliten sind wenige Meter durchaus normal.


    Es gibt doch aber mehr als 5 Satelliten die man empfangen kann oder ?
    Ein Empfangsbalken ist jetzt aber nicht nur 1 Satellit ?


    Gruss.

    Hallo,


    ist es bei Geocaching.com möglich die Logbilder mit aufs GPS Gerät übertragen zu lassen ?


    Ich benutze das Oregon 650 Gerät.


    Wie speichert man Logbilder auf GC.com ? Ich finde keine Option dafür?
    Müssen die Bilder vielleicht direkt an den Owner gesendet werden damit dieser sie online stellt ?


    Merci vielmals,
    wastii.

    Servus,


    wisst Ihr ob man sich eine Koordinaten Eingabe nochmals genauer anzeigen lassen kann? Vielleicht durch eine optische- oder Zahlenangabe ?
    Ich meine das ich unter Karte einrichten / Anzeige mal etwas mit METER BIS NÄCHSTER PUNKT hatte aber ich finde diese Einstellung nicht mehr?


    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Anzeige dafür ?


    Dankeschön.

    Hallo macnetz,


    ist mit Luftlinienrouten neuer Track gemeint das Werkzeugsymbol mit den schwarzen Fussabdrücken ?


    Kombinieren? Naja, wenn ich einen Trackabschnitt zu einem Routenabschnitt hinzufüge wird ja alles zu einem Routenabschnitt. Bliebe der Track eine Track wäre das wirklich praktisch weil man immer wieder mit einer Unterbrechung einer Track 48 Punkte für einen Routenabschnitt setzen könnte.


    Könnte sein das ich es unverständlich erklärt habe? Ich meine.. Eine Route mit 48Wegpunkte dann ein kurzer Trackabschnitt, dann wieder eine Route mit 48Wegpunkten dann wieder ein kurzer Trackabschnitt..
    So hätte man etwas komplettes und nichts zerstückeltes.


    Gruss.

    Servus schuasdamichi,


    Dankeschön. Das Routen zusammenfügen u. das fortsetzen einer Route klappt jetzt. Bei einer Route muss ich allerdings unter 50 Wegpunkten bleiben obwohl ich gelesen habe das neuere Oregon Geräte 250-500 Wegpunkte speichern können. Ich besitze das Oregon 650.


    Wie würdest Du eine Tour in Basecamp planen die von A nach B führt, von B geht eine Rundfahrt los die wieder bei B endet. Jetzt will ich wieder auf der gleichen Strecke nach A heim/zurückfahren.
    Das könnte sich alles etwas schwierig wegen den Richtungsangaben gestalten?


    Herzlichen Dank.

    Servus miteinander, :)


    wie schon viele andere habe ich auch das Problem Routen zusammenzufügen. Es gibt durchaus Lösungsvorschläge doch bezieht sich das auf ältere Basecamp Versionen.
    Wie fügt man in der aktuellen 4.3.3 Version Routen zusammen?


    Die Richtungsangaben in meinen Routen stimmen, alle Pfeile in beiden Routen die ich zusammenfügen will zeigen in dieselbe Richtung.


    Eine unterbrochene Route oder Track, kann man mit einer schon angefangene Route nicht fortsetzen ? Ist das denn nicht möglich??


    Warum wird beim erstellen aus einer Track zur Route angezeigt das beim berechnen der Route ein Fehler aufgetreten ist ?


    Danke vielmals,
    wastii.

    Hallo Michael,


    Dankeschön. Scheint wohl so gewesen zu sein.
    Merkwürdig ist es aber schon weil ich noch gar nicht weg war mit dem Oregon 650 und schon Tracks ausserhalb des Wohnbereichs aufgezeichnet wurden ?
    Komisch ist das diese Aufzeichnungen nur unter "Alle Wegpunkte löschen" verschwinden und nicht unter "Alle Werte" wie ich es versucht habe.


    Hauptsache ich weis bescheidt und die Türkis farbene Linien sind weg. Danke nochmal.


    Gruss von Rosenheim zum Chiemsee. :D

    Servus,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Oregon 650 Gerätes.
    Ich habe mir gestern für mein Oregon die Deutschland Freizeitkarte (gmapsupp.img) von freizeitkarte-osm.de heruntergeladen und sehe bei aktivierter Karte komische Türkis farbene Linien?


    Für BaseCamp habe ich mir ebenfalls die Deutschland Freizeitkarte (Install_Freizeitkarte_DEU_de.exe) heruntergeladen und dort ist nur EINE mini Türkis farbene Linie zu sehen. Laut BaseCamp handelt es sich bei dieser mini Linie um einen Entwässerungsgraben. Sind die denn unterirdisch? Ich wüsste nämlich nicht das wir so etwas hätten und schon gar nicht so viele ? Warum wird in Basecamp nur einer davon angezeigt und im Oregon 650 Gerät gleich ganz ganz viele ?


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/13010_ro_1.jpg]