Ich möchte sehr viele Trackpunkte (tiertrack) gerne nach Aufendhaltsort in der Landschaft analysieren. Ist es in Google earth dazu möglich ersten die Landschaft in bestimmte Gebiete zu untertielen und zweiten irgendwie auszuzählen, welche wieviele Trackpunkte jeweils in einem gebiet liegen (per "Hand" gehts nicht, sind tausende Trackpunkte). Hat jemand vielleicht benutzerfreundliche Alternatividee, was die Software angeht? Mit GIS gehts wohl, aber das kieg ich nicht hin...deshalb war die Idee, dass es vielleicht leichter mit google earth geht.
Beiträge von zentralasien
-
-
vielen Dnak für die Antwort...könntest du das:
ZitatDie Konvertierung kannst du von Hand mit einem Text-Editor machen oder eines der üblichen Tools wie GPSBabel verwenden.
bitte nochmal erläutern, wie ich das praktisch in google earth (?) umsetzte.
-
Hallo,
ich beiße mir jetzt schon seit Tagen an einem darstellungsproblem die Zähne aus. ich hab einen Track (KMZ Datei...könnte ich auch als KML darstellen...was ist eigentlich der Unterschied???), der aber von google earth nur als Linie dargestellt wird. Die im Inet zu findenden Gebrauchsanleitungen zum Anzeigen von den Punkten anstelle der Linie funktionieren nicht, weil unter Eigenschaften beim Stil nur "Linie" auftaucht und "Symbol" keine Option ist. Wie kann ich das ändern? ich brauche unbedingt Symbole und keine Linie :?