Beiträge von nevergiveup

    Hallo Profis,


    bei meinem Edge 810 habe ich im Display von oben nach unten folgende Anzeigen:
    gefahrene Zeit
    rpm
    Distanz
    Uhrzeit und Kalorien


    Ich habe keinen Trittfrequenzsensor angeschlossen und hätte gerne im Display anstatt der Anzeige rpm die aktuelle, gefahrene Geschwindigkeit.


    Wie kann man das umstellen?
    Danke für die Hilfe, Matthias

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe zum Garmin Edge 800 die Topo Deutschland auf SD-Karte.


    Auf diese Karte habe ich auch OSM-Karten geladen, diese möchte ich nun wieder löschen, aber nicht die Topo Deutschland-Karten.


    Weiß jemand, welchen Dateinamen die TOPO-Deutschland hat? Möglicherweise gmapsupp IrfanViewIMG??? Die will ich ja nicht löschen.


    Und heißen die runtergeladenen OSM-Karten OSM generic routable IrfanViewIMG, die ich ja löschen will?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Matthias

    Hallo Norbert,


    vielen Dank. Ich hatte auch schon mal Google bemüht und mir dann welche bestellt, die lt. Hersteller aus Nitrilkautschuk bestanden, die aber eine grottenschlechte Dehnungsstabilität hatten, will sagen, die Ringe sind nach wenigen Stunden unter Spannung (und die hat man eben, wenn man ein Rücklicht an der Sattelstütze fixiert) gerissen.
    Gott sei Dank im Keller und nicht unterwegs.
    Die beste Dehnungsstabilität hat wohl NR (natural rubber) = Naturkautschuk.


    Ich werde mal im Fahrradfachhandel nachfragen, vielleicht haben die welche in der Grabbelkiste,
    nochmals Dankeschön, Matthias

    Hallo zusammen,


    ich suche O-Ringe (aus Naturkautschuk?) zur Befestigung der Garminhalterung bzw. des LED-Lichtes am Lenker.
    Kennt jemand eine Quelle?


    Welche O-Ringe könnte man sonst nehmen?


    Dichtungs-O-Ringe aus dem Baumarkt sind nicht auf Zugbelastung ausgelegt und reißen leicht.
    Vielen Dank für Hinweise

    Hallo Ihr Wissenden,


    auf meinem Edge 810 sind im Auslieferungszustand verschiedene Positionen gespeichert, die ich löschen möchte, denn was soll ich z. B. in Taiwan.


    Mit den Informationen im Benutzerhandbuch S. 11 komme ich bis zur "Lupe", danach gibt es aber nicht "Standorte" sondern "Position" und dann keine Informationsleiste am oberen Bildschirm.


    Egal, ob ich Satellitenempfang habe oder nicht.


    Vielen Dank für Eure Wissensteilung