Beiträge von el_venezolano

    hallo michi,


    vielen dank fuer deinen hinweis.


    ich bin mir mittlerweile sicher, dass es an den kontakten liegt. in einem anderen forum bin ich auch fuendig geworden.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56408


    wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass es ausfaellt, wenn das geraet erschuettert wird. so wild rase ich dann doch nicht rum. aber seitdem die federn mal ein wenig gebogen worden sind, ist der ausfall noch nicht wieder passiert.

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    eigentlich stellt man sich ja erst vor und stellt dann seine Frage. Ich habe das System mal geändert und bin meine erste Frage bereits los und hoffe auf reichlich Tipps und Vorschläge, die mein Problem lösen.
    Ich heisse Axel, bin nach langem hin und her nun in Köln gelandet, arbeite ca 2/3 des Jahres auf den Balearen und 1/3 des Jahres in Köln.
    Mein nick lässt meine Herkunft vermuten, ist aber nicht so. Ich bin eigentlich ein erdverwachsener Paaner (Peine für die Nicht-Paaner), habe aber auch u.a. in dem schönen Land Venezuela gelebt und gearbeitet und aus Liebe zu dem Land habe ich den nick gewählt.


    Nun aber genug.


    Salu2, Axel

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier im Forum, da ich als offline-Leser keine Antworten auf mein Problem gelesen habe:


    Ich habe folgende hard-/software:
    GPSmap 62sc
    lt Garmin Express habe ich die aktuelle software-Version 4.80
    ich benutze eine 2 GB microSD
    zwei Panasonic Akkus 1,2V 2450mAh
    auf der SD Karte habe ich eine OSM mit den Dateinamen gmapsupp (0,7 GB)


    Mein Problem:
    Es passiert mir immer wieder, dass sich das Gerät während der Fahrt von alleine ausschaltet. Ich finde dafür keine Erklärung. Es ist so, dass ich schon mehrere Optionen probiert habe, ich fahre eine Strecke ab, ich fahre eine Route ab, ich fahre keine Route/Strecke ab, sondern benutze lediglich den Tachometer.


    Aus der Verzweiflung heraus, habe ich schon mal einen Master-Reset gemacht, sowie die Dateien GPX und Profiles gelöscht. Leider auch nicht mit dem erhofften Erfolg.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?


    Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar, da ich im Sept auf eine längere Tour gehen will und ich mich dabei auf die Technik verlassen will.