Beiträge von funkemariechen

    Na dann wirds aber höchste Zeit, die Hauptstadt zu erkunden 8)
    Die Grundlagen kannst ja sonst auch du deiner Freundin zeigen und mit Smartphones lässt sich das erste Mal Geocaching relativ einfach bewältigen.


    Wo kommt ihr denn her? Habt ihr eine Städtereise nach Berlin gebucht?


    Ich komme aus Potsdam, aber das ist nicht weit entfernt. Wenn ihr noch Tipps für euren Aufenthalt in Berlin braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung – natürlich auch bei einem Kaffee :D

    Klar, immer gerne!
    Das geht wirklich kreuz und quer durch Berlin. Also wir sind am Tiergarten gestartet und dann nach Mitte, vorbei an Siegessäule, Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Museumsinsel etc.
    Die Sehenswürdigkeiten könnt ihr euch also quasi nebenbei auch anschauen :)


    Bis in den Grunewald ist es schon ein gutes Stück. Müsst euch überlegen, ob ihr es lieber organisiert in der City oder auf eigene Faust in der Natur machen wollt...
    Wart ihr denn schon mal cachen oder ist das dann quasi die Premiere?

    Hallo GiPSarm,
    also gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und sich in Berlin vielleicht nicht so gut auskennt, kann ich dir als "Geheimtipp" den Grunewald empfehlen - Perfekt zum Cachen. Mein Mann und ich haben uns ja auch das erste Mal in Berlin an Geocaching versucht, da hatten wir einen Kurs bei mydays gebucht, bei dem werden euch die GPS-Geräte, iPads und Kamera schon gestellt und ihr seid nicht komplett alleine.



    Lg, Marie

    Hallo zusammen,


    im Oktober ist hier in Potsdam-Mittelmark ein spannendes Nachtcache namens "Atomania", bei dem sogar der Startpunkt erst errätselt werden muss. Vielleicht hat ja jemand Interesse und sogar Lust, da mit mir zusammen hin zu gehen: Das hier ist die Seite vom Event, falls noch jemand Interesse oder sogar Lust hat, mit mir da hinzugehen.


    Ist zwar für Einsteiger gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das im Dunkeln alles so hinbekomme.


    Habe vor zwei Wochen das erste Mal ins Geocaching reingeschnuppert und bin seitdem total angefixt. Hab allerdings noch kein eigenes GPS-Gerät und würde es ungerne übers Handy machen, weil da der Akku immer so schnell leer ist. Nun wollte ich mal fragen, ob ich beim Kauf irgendwas beachten muss, weil das Cache ja nachts ist?


    Sollte ich dann besser das Garmin Dakota 20 nehmen anstatt das Einsteigermodell extrex 10 von Garmin? Oder doch eine ganz andre Marke?


    Würde mich über Tipps von euch sehr freuen :)


    Viele Grüße, Marie

    Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal kurz vor - ich bin die Marie aus Potsdam und habe bisher nur einmal mit meinem Mann Geocaching in Berlin mitgemacht. Bin also noch ganz frisch, was die Materie angeht.


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir Tipps geben kann und vielleicht mal Lust hat zusammen loszuziehen :)