Beiträge von FrankZ

    Hallo Michael,


    erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich war heute in Leutasch / Tirol beim Skaten (Langlauf, freie Technik für Nicht-Wintersportler) und hab Deinen Tipp gleich mal ausprobiert. Und: Es funktionierte bestens. Nur die heutige Route wurde aufgezeichnet, nachdem ich -- wie von Dir geraten -- vor dem Start den aktuellen Track gelöscht hatte. Eigentlich hätte ich nach intensiverem Nachdenken selbst darauf kommen können. Aber nun gut. Ich hatte ja Deine Expertise.


    Ich verwende gpies.com und outdooractive.com/Tourenplaner. In diesem Programmen gelang es mir nicht, Teile des Tracks zu löschen. Ich werde mal das von Dir erwähnte BaseCamp probieren.


    Viele Grüße und nochmal danke für Deine Mühe!
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure / Deine Hilfe. (Ich bin immer noch blutiger Anfänger.) Mein etrex 10 zeichnet mir nicht -- wie gewünscht -- die letzte Tour auf, sondern die letzten 5 oder 6 Touren. Die Pkw-Strecken, die ich mit ausgeschaltetem Gerät zu den Touren fahre, erscheinen als gerade Linie.


    Subjektiv mach ich alles richtig: Nach der jeweils letzten Tour unter "Tracks" auf "Nicht aufzeichnen", im "Trackmanager" alle Tracks löschen und "Reisedaten" zurücksetzen. Trotzdem werden nach dem Speichern des aktuellen Tracks und dem Upload zuhause auch die 5/6 letzten Touren mit aufgezeichnet. Die Höhenmeter und die km der aktuellen Tour lassen sich so kaum vernüftig ermitteln.


    Was mach ich falsch?


    Freu mich auf Feedback.


    Frank

    Hallo Forum,


    hab mir ein etrex 10 für MTB-Touren geholt. Alles funzt einwandfrei. Aber in einer Sache komm ich nicht weiter: Wie lässt sich der momentane Standort auf dem Display fixieren? Im Moment behelf ich mich, indem ich mit dem Knubbel immer wieder nachjustiere, was v.a. im schwierigen Gelände nervig und mitunter auch gefährlich ist.


    Wer kann mir helfen? Danke für ein kurzes Feedback.


    Gruß Frank