Beiträge von oeschi

    hi rodotec,
    so wie Du das beschreibst, hast du das Firmewareupdate manuell durchgeführt. Diese Datei auf der Garminseite hat einen Bug. Führe einfach das Firmewareupdate von 3.90 nochmals mit dem Webupdater durch, dann dürfte Dein Problem behoben sein.


    Gruß Oeschi

    (Also "Drift" so wie ich das verstehe konnte ich nicht feststellen. Bei meinen Ausflügen am vergangenen Wochenende parkte ich mein Bike zweimal an einem Badesee, lies das Navi aber weiterlaufen.)


    Mit der Drift habe ich auch nicht die normale Standortdrift gemeint, sondern wenn Empfangsbeeinträchtigungen sind und bei einer Trackaufzeichen das HCx bis zu 500 m die falsche Position findet und von dieser weiterrechnet und weiter falsch aufzeichnet. Es sind ja auch nicht alle HCx betroffen, jedoch ist dieses Problem im Web mehrfach beschrieben.
    Und ich wäre verwundert wenn der neue MTK Chip im 60CSx nicht auch die Kinderkrankheiten mitbringt, aber wir werden es ja sehen. Sobald ich ein 60CSx mit MTK finde mache ich gleich einen Test. Wer Lust hat und im Südostbayrischen Raum oder in der Nähe von Salzburg wohnt, kann sich gern bei mir für einen Vergleichstest melden.


    Gruß Oeschi


    Hallo Usixs,


    Fakt ist aber auch, dass es mit dem Mediatek Chip im HCx einige Probleme gegeben hat "Drift" und gelegentlich immer noch gibt. Ich bin der Meinung, dass nur ein direkter Vergleichstest im schwierigen Gelände (dichter Wald, Schlucht, Felsecho) von 60CSx mit SiRF3 und dem MTK, Aufklärung bringt, allers andere ist reine Spekulation. Wenn man so das Verhalten von Garmin der letzten Jahre beobachtet, ist das auch notwendig. Sogar Mediatek publiziert schon, dass Sie Ihren Chip verbauen. Garmin hat lange mit dem SiRF geworben und ist bis heute noch nicht in der Lage, die zukünftigen Käufer auf Ihrer Homepage in Kenntnis zu setzen.
    Also Zufriedenheit ist ein persönliches Befinden, direkte Vergleichstest, die es sicher geben wird, werdens so uns so ans Licht bringen.


    Gruß Oeschi

    Die kenn ich schon und zwar ist die bei mir gekommen, als im Hintergrund mein Fugawi lief und somit das Prog nicht auf das 60CSx zugreifen konnte weil es eben durch das andere Gerät blockiert war
    Gruß Oeschi