Beiträge von olafpocher

    wie groß ist das gebiet welches ich als karte auf meinem gerät speichern kann? hat ja leider kein sd-karten fach...


    die alpen karte hat autorouting, kann man das überhaupt auf das einstiegergerät laden?

    hallo,
    ich besitze das garmin etrex venture hc und möchte in die alpen wandern gehen. da wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die topo karte süddeutschland zu kaufen um die wege einzuprogramieren...
    sind die alpenpfade überhaupt in der software erfassst?
    lg

    hallo,
    ich suche eine Karte für mein Etrex Venture HC. Ich will die Karte nur für Wanderungen nutzen, somit sind auch kleinere Waldwege für mich von Bedeutung. Ich wohne in Südhessen.
    Welche Karte wird meinen Ansprüchen am besten gerecht?
    lg

    hallo,
    heute wurde mein garmin etrex venture hc geliefert. (auf dem gerät ist die europakarte vorinstalliert)
    ich habe mich riesig gefreut und wollte sogleich mapsource (mitgelieferter trip & waypoint manager) installieren um mich mit dem programm vertraut zu machen.


    ich habe die cd eingelegt und die installation durchgeführt.
    als ich mapsource nun starten wollte erschien folgende fehlermeldung:
    "Runtime Error!
    Program:E:\Mapsource\Mapsource.exe
    This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way."


    habe die instalation nochmals durchgeführt und habe auf "reparieren" gedrückt. da wurde mir seitens des installations-programms empfohlen updates zu laden. dies tat ich für mapsource und auch für mein gps-gerät.
    aber auch nun, als ich mapsource starten wollte, kam die fehlermeldung wieder.


    nun habe ich mapsource so installiert wie in diesem forum per video gezeigt. ( hier der link: http://www.gps-forum.net/video…stallieren_controller.swf ]


    die installation des training centers hat ohne probleme funktioniert.
    die installation von mapsource hat auch einwandfrei funktioniert bis das installatons-programm mich angewiesen hat mein gps-gerät an den computer anzuschließen. als ich das gerät wie vorgegeben angeschlossen habe und auf "weiter" gedrückt habe, erschien wiedermals die fehlermeldung.
    somit gehe ich davon aus, dass das problem bei der kombinierung von mapsource und dem etrex venture hc liegt!!


    WIE KANN ICH DIESES PROBLEM LÖSEN???
    bin dankbar für jede antwort...^^

    hallo,
    ich habe mir das programm mapsource heruntergeladen und es installiert.
    (es hat sich keine verknüpfung zum starten gebildet)


    nun bin ich wie auf dieser seite beschrieben fortgefahren:
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource


    ich habe mapsetoolkit und die deutschland karte heruntergeladen, alles installiert.


    nun bin ich zurück in den ordner von mapsource und wollte mapsource starten. habe so auf den button mapsource_6156 gedrückt. aber nun hat sich mapsource nur wieder installiert. habe diesmal mapsource nach der instalation öffnen lasse aber es gab keine karte.


    was mache ich falsch oder wo liegt sonst der fehler?
    lg

    hallo,
    ich möchte mir als Einsteiger das Garmin eTrex H kaufen und damit eine Tour durch die alpen unternehmen.
    Nun bin ich verunsichert ob man auf dieses Gerät Wegpunkte laden kann, welche man vorher am Computer erstellt hat um somit eine ungefähre Laufrichtung vorgegeben hat.
    Gibt es solche Programme auch kostenlos im Internet?
    lg