Beiträge von brumm

    Ich finde es auch immer lustig wenn in einem Land wo deutsch gesprochen wird, in einem deutschen Forum, auf englische Seiten bzw. Dokumentationen oder Beschreibungen verwiesen wird. Es gibt immer noch genug Menschen welche die englische Sprache nicht beherrschen. Das sind deswegen sicher keine dummen Menschen, sondern Menschen die halt vielleicht älter sind, und vor 40 Jahren wurde eben dem Englischunterricht noch nicht soviel Bedeutung zugewiesen. Oder Leute die eben jahrelang nichts mehr mit englisch zu tun hatten, und jetzt natürlich total aus der Übung sind. Ich kenne sogar Akademiker die mit englisch nichts am Hut haben. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass englisch nicht wichtig ist. Im Gegenteil, englisch ist in der heutigen Zeit im Business nicht mehr wegzudenken, und ich kann jeden nur empfehlen, wenn er die Möglichkeit und die Zeit dazu hat es zu lernen oder weiter zu entwickeln. Aber wenn ich englisch kann, darf ich nicht voraussetzen, dass es alle anderen auch können müssen und einfach halt auf englisch posten oder auf englische Dokumentationen verweisen ohne den betreffenden zu fragen ob er englisch überhaupt beherrscht. Ich weiß nicht was man mit so einer Aktion bezwecken will. Will man zeigen
    wie gut man selber in englisch ist, und alle die es nicht können es nicht Wert sind in der Gesellschaft ernst genommen zu werden.
    Sorry, aber das musste mal raus. :roll:

    Hallo blitzlicht
    Gratulation zum Premiummember. Wirst sehn wenn du eingearbeitet bist, dann wird die dein Hobby jetzt viel mehr Spaß machen. (Pocket Query, u.v.m.) Schau mal da rein:
    http://www.geocaching.com my/subscription.aspx


    Wenn Du Premiummember mit GSAK kombinierst, dann ist’s optimal.
    GSAK ist zwar kostenlos, aber nach 21 Tagen nervt der Quälgeist-Bildschirm ungemein habe ich mir sagen lassen. Ich selber hab mich gleich registriert. Mit GSAK hast du dann saubere Caches auf deinen Oregon (Keine HTML-Zeichen drinnen) und hast dann noch 1000ende von Möglichkeiten. Probier’s mal aus. Wenn du meinst du brauchst es nicht kannst es ja wieder löschen. Oder du quälst dich mit dem
    Quälgeist-Bildschirm. Oder du registrierst dich (kostet auch kein Haus), aber dann bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen.
    Wenn Du noch Fragen hast helfe ich dir gerne, wenn ich mich auskenne. Bin ja selber noch nicht lange dabei. Noch viel Spaß beim Cachen.
    Grüße
    brumm

    Na ja, aber das müssen zuerst die Autoren mitkriegen. 8) Dann muss man ja noch schauen wie das Produkt einschlägt. Ob es sich überhaupt lohnt über das Produkt ein Buch zu schreiben. :roll: Und wenn man dann der Meinung ist, dass genügen Stückzahlen verkauft worden sind, und es sich doch lohnt ein Buch zu schreiben, na dann muss es ja auch noch geschrieben werden. :shock: Und was ist da 1 Jahr. :?::!::?::!:
    Grüße
    brumm :D :lol: :wink:

    Hast einige Male hin und her kopiert. Das kann man jetzt nur mehr schwer nachvollziehen.


    Hab ich zuerst vergessen. Die gefundenen Geocaches findest du im
    GARMIN-Verzeichnis in der Datei:


    geocache_visits.txt


    Wie du aus der Endung .txt siehst kannst du sie auch editieren


    Grüße
    brumm :wink:

    Das verstehe ich jetzt nicht :?: :!::?: Du sagst eine Premiummitgliedschaft lohnt sich bei dir nicht willst aber „paperless cachen“. :?: Ich würde sagen eine Premiummitgliedschaft lohnt sich für jemanden nicht, der „paperless caching“ NICHT braucht oder will.
    Willst vernünftig papierlos cachen wirst ohne ein wenig zusatzkosten nicht auskommen. (Premiummember, Zusatzsoftware usw.)
    Die Kosten sind ja für dieses Hobby ohnehin sehr niedrig. Mit $30 im Jahr bist schon dabei. Wenn du nur 1X mit deiner Freundin essen gehst kostet dich das wesentlich mehr. Oder wenn wir schon beim Hobby sind. Kauf dir eine Schiausrüstung ( Ski, Skischuhe, Bindungen, Anzug, Handschuhe usw.….) sagen wir mal je nach Qualität so zwischen schlappe € 1500 und € 3500, dann hast aber noch immer Liftkarten Hotelkosten
    Reisekosten etc. zu berappen. Da sind $30 im Jahr wirklich ein Witz und du kannst dein Hobby vernünftig ausüben.


    Du hast eine Möglichkeit dich bei myGarmin anzumelden, da kannst du dir dann Tradi-Caches auf Oregon mit Beschreibung laden. (Aber NUR TRADI)


    https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces


    UND NEIN ICH BIN K E I N HEIMLICHER GROUNDSPEAK MITARBEITER


    Grüße
    brumm :wink:

    Hallo
    Tja, das ist halt mal so. Du kannst Caches nur löschen indem Du Dein Oregon an den PC anstoppelst (USB) da gibt es dann im Massenspeichermodus das Verzeichnis: \Garmin\GPX (Laufwerksbuchstabe vergibt das Windows) da liegen dann deine
    Caches (die Aktiven und die Gefundenen). Da kannst Du dann die Caches die du nimmer willst einfach raus löschen. :D (markieren und entf. drücken). Nur solche mit der Endung .gpx. Aber Vorsicht bei anderen Verzeichnissen :o . Wenn Du aus Versehen vorinstallierte Karten löscht, dann sin die pfutsch. ( z.b. .img Dateien) :roll:


    Sollte es noch eine andre Möglichkeit geben, dann ist sie mir auch nicht bekannt.


    So funkts auf alle Fälle. :wink:


    Grüße brumm

    Hallo Cactus


    Mein 300er ist jetzt genau wegen diesen Fehler in der Reparatur.
    Du kannst aber versuchen die Speicherkarte zu entfernen und dann
    nochmals booten. Dann könnte es sein dass er hochfährt. Ist mir auch genau
    einmal gelungen. Dann schau ob Du eine fehlerhafte Datei im Garmin-
    Verzeichnis hast. Das könnte die Ursache sein. Bei mir hat er dann gar nix mehr gemacht und jetzt liegt er wieder beim Händler.
    Hoffe ich bekomme ihn bald :?


    Ah habe nicht gesehen, dass Du schon versucht hast die Karte raus zu
    nehmen. Na wenn da nicht wer anderer ein gute Idee hat wird Dir wohl auch der Weg zum Händler nicht erspart bleiben.


    Grüße
    brumm

    Hallo Mark
    Du warst schon so nett und hast mir einen Tipp gegeben und ich habe
    auch schon darauf geantwortet. Es ist der Eintrag
    "Routenlänge wird falsch angezeigt" im Forum
    "Garmin Oregon 200, 300 und 400t". Ich bin überzeugt, dass wir eine
    Lösung finden werden. :D Ich hoffe, dass ich den Oregon bald von
    der Reparatur zurückbekomme. Werde aber morgen gleich meinen
    Händler anrufen und ihm auch das Problem schildern, dann kann er es
    auch gleich an GARMIN weiterleiten. Oder vielleicht bekomme ich einen
    neuen Oregon und das Problem löst sich dadurch von selbst. :roll:
    Wenn Euch inzwischen zu dem Fehler was einfällt, dann lasst es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich sagen, warten wir mal bis ich das Navi wieder
    habe.
    Viele Grüße
    brumm

    Ich freue mich, dass es solche Portale gibt, wo man mit netten Menschen
    über gemeinsame Hobbys und Tätigkeiten diskutieren und sich unterhalten kann. Wo man sich gegenseitig bei Problemen weiterhilft und man nicht alleine im Regen steht. :D


    Ich habe dieses Begrüßungsforum erst nach meinem ersten Eintrag entdeckt. Ich hoffe es ist mir deshalb niemand böse, dass ich so unhöflich war, und vor der Begrüßung schon mein erstes Problem gepostet
    habe. oops:


    Ich besitze einen StreetPilot 2650, ein altes NaviQuest und seit einigen Tagen Auch noch den Oregon 300 mit der Topo Österreich 2


    In einem Forum war ich noch nie anzutreffen. Bitte verzeiht mir wenn ich mich da ein bisschen tollpatschig bewege.


    Ich freue mich schon auf nette Plauderstündchen mit Euch. :D


    Viele Grüße Euer
    Brumm

    WOW das ging ja schnell DANKE für diese schnelle reaktion :D
    das er die Luftlinie berechnet hmm glaub das geht sich auch nicht aus.
    Aber wenn ja, warum ? auf mapsource ist autorouting und fußgänger eingestellt, und am oregon auch. Wie gesagt der oregon ist derzeit auf service und kann momentan keine grafik erstellen, aber da ist auch sicherlich nichts zu erkennen. sieht alles ganz normal aus nur dass er halt auf dem infobalken bei "auf karte anzeigen" statt die 5000 m halt nur 1995 m anzeigt. :idea: mir ist gerade eingefallen könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass beide karten am oregon enabeld sind . die topo und die vorinstallierte basiskarte und dass er dadurch ins schleudern kommt :?:
    kanns nur momentan nicht ausprobieren. Aber nochmal danke für deine schnellle antwort.
    grüsse brumm

    Hallo alle


    Ich bin seit mittwoch stolzer besitzer eines oregon 300.
    leider ist er schon in reparatur aufgrund der einschaltfehler die hier im
    forum schon oft diskutiert wurden. :evil:


    aber nun zu meinem problem:

    Basiskarte vorinstalliert und auf Speicherkarte die neue topo österreich 2
    beide enabeld.
    mapsource-software auf PC installiert, passt alles :D
    So jetzt kommts:
    Ich erstelle auf mapsource eine route, geht wirklich toll,
    länge ca 5000m. usb-kabel ran und route übertragen auf oregon.
    funkt auch bestens. routenplaner öffnen route auf karte anzeigen und was seh ich :roll: route ist auf der karte zwar richtig eingezeichnet aber im Informationsbalken am obern rand steht 1995m :?:
    Wenn ich aber dann auf "los" drücke dann sagt er mir 5000m bis zum ziel.
    da stimmts wieder. Wenn die routenführung aber gestoppt ist zeigt er wieder im infofeld 1995m.


    Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen.
    Ich bedanke mich jetzt schon 10000000 mal bei diejenigen, die sich die
    mühe machen und mir in dieser frage behilflich sind.


    Liebe Grüsse brumm