Beiträge von MacFan

    Eine Alternative zu den (noch nicht vorhandenen) Li-Io-Akkus im AA-Format wären Eneloop-Akkus. Die gibt es auf jeden Fall im AA-Format (Mignon). Mit den Eneloop werden die Vorteile von Batterien und Akkus kombiniert: Spannung 1,5 V, nur sehr geringe Selbstentladung. Nachteil: teuerer als NiMH-Akkus.


    MacFan

    Hallo Forum
    Ich habe die Frage schon im Brett "Weitere Garmin GPS Geräte" eingestellt, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich deswegen, weil es da im falschen Brett war.
    Ich habe das Zümo 600, das per BlueTooth Sprachausgaben an ein entsprechendes Headset übertragen kann. Meine Frage wäre, gibt es die Möglichkeit per BlueTooth auch Daten wie Routen oder Tracks vom und zum Rechner zu übertragen. Mich stört etwas, dass man um an die USB-Schnittstelle zu kommen, jedesmal den Batteriefachdeckel abnehmen muss. Früher oder später bricht an dem Deckel die Halterung oder er ist nicht mehr wasserdicht. Ich habe es zwar versucht, aber eine Verbindung habe ich nicht zustande gebracht. Vielleicht kennt jemand den Trick oder die Vorgehensweise.


    MacFan

    Über das Problem bich ich beim ersten Einsatz des Zümo 660 auch gestolpert. Du musst aus dem Startmenü auf "Extras => Routen" gehen und dann rechts mit dem Pfeil nach unten scrollen bis der Menüpunkt "Route berechnen" erscheint. Nach der Auswahl kannst du noch unter den verschiedenen Optionen zum Berechnen wählen.


    MacFan

    Ich habe seit kurzem das neue Zümo 660 und benutze es hauptsächlich für Motorradtouren. Als Zweitgerät habe ich noch das GPSmap 60CSx, das ich ursprünglich vor 2 Jahren als Orientierungshilfe für einen Afrika-Urlaub angeschafft habe. Mittlerweile verwende ich es hauptsächlich als Tripmaster zur Mountainbiken. Ich möchte mein Wissen über die GPS-Technik vertiefen und werde daher sicher die eine oder andere Frage an die Experten haben.


    Gruß
    Hans-Peter

    Hallo
    Danke für das Willkommen und die Antwort. Ich habe so etwas ähnliches schon befürchtet. Aber als Christbaumschmuck habe ich für die DVD auch keine Verwendung. So ein Halleluja-Besen kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus :lol:


    MacFan

    Grüß Gott in die Runde
    Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin nicht im total falschen Brett gelandet.
    Folgende Frage hätte ich: Seit kurzem habe ich das neue Zümo 660, übrigens ein Supergerät, das ich nur weiterempfehlen kann. Mitgeliefert war der CN 2009, den ich auf den CN 2010 updated habe. Diese Karte würde ich gerne auch auf mein Zweitgerät, ein GPSmap 60CSx übertragen. Das geht natürlich nicht so ohne weiteres, ist klar. Andererseits möchte ich die Karte nicht unbedingt nochmals kaufen. Gibt es eine kostengünstigere und gleichzeitig legale Möglichkeit der Zweitverwendung?


    MacFan