Beiträge von Volker_aus_NRW

    Zitat von "macnetz"

    Hallo Volker,


    hast du in Basecamp auch eingestellt dass du strassenfolgendes Routing willst?


    Viel Erfolg
    Anton


    Hallo macnetz! Vielen Dank für die Antwort, ich werde jetzt erst mal nachsehen, welche Version von BaseCamp ich runtergeladen habe, und dann die Routingvorwahleinstellung prüfen,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Volker


    :wink: hallo schuasdamichi!! Vielen Dank vorerst, ich bin dabei die Punkte abzuarbeiten und melde mich danach. Jetzt brauch ich erst mal einen Korkenzieher... :-)

    Ich möchte das Programm "Base-Camp" und das Kartenmaterial TOPO DEUTSCHLAND ( Vektorkarte auf CD-ROM ) dazu benutzen, mir für mein Tourenrad Touren berechnen zu lassen.
    Dazu habe ich in "Base-Camp" die oben benannte Karte geladen, mit einem Fähnchen den Start und Zielpunkt meiner Fahrradtour auf der KArte markiert. DAnn wähle ich oben in der Leiste das Symbohl "Neue-Route". Dann kriege ich ein Fenster in dass ich den Ziel- und Endpunkt aus der Liste links neben der karte hereinziehe. Dann passiert noch nichts. Jetzt klicke ich unten rechts im Fenster auf "LOS". Was dann passiert ist immer der selbe Scheiß! Anstatt mit eine Route fürs FAhhrad zu berechnen verbindet das Programm die beiden Punkte nur immer mit einer geraden Linie. Im "Aktivitätenprogramm" habe ich aber Tourenrad gewählt und nicht Hubschrauber!!!
    Langsam hab ich den ganzen Misst satt. Ich glaube ich hohl mit wieder alte topografische Papierkarten und fahr nach KArte!
    Gruß vom Niederrhein.