Beiträge von Togu

    Hallo Juergenss,


    danke nochmal für die Info! Ich habe noch einmal einen Test für mich gemacht, wollte aber doch noch einmal hören, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege:
    Ich habe die Dateien der Micro-SD auf den PC kopiert und dann wiederum auf eine neue, unbeschriebene SD-Karte. Diese Neue funktioniert in meinem GPS einwandfrei. Nun habe ich aber unter anderem hier im Forum gelesen, daß die Originale von Garmin an die Seriennummer der SD-Karte gebunden sind.
    Meine Meinung: Das ist der eindeutige Beweis, daß das sogenannte "Original" eine gerippte Raubkopie ist, oder?
    Wollte nur noch einmal eine Profimeinung dazu haben, bevor ich die Sache als Verstoß an eBay melde.


    Danke vorab,
    Thomas

    Hallo, zunächst mal: Die Anleitung ist super, auch ich als absoluter Neuling im Thema konnte die ganze Geschichte ganz einfach nachvollziehen.


    Ganz am Ende stellt sich aber ein Problem: Das GMapTool zerlegt alle Dateien aus meiner gmapsupp.img, sind am Ende 922 Dateien im Verzeichnis.
    Dann aber am Ende Abbruch mit der Ausgabe:
    "Mehrfache Produkte im img, Erzeugung der TDB abgebrochen, probiere Option -f.


    Fehler, Ergebnis fehlerhaft.


    Ende."


    Kann das daran liegen, daß auf meiner SD-Karte die Topo Deutschland (V.3) und Österreich kombiniert 'drauf sind? Habe die Karte so und ohne weiteren Kommentar in eBay erstanden.
    In meinem eTrex Vista HCx funktioniert sie, wollte die Kartendaten aber halt auch auf dem PC via MapSourcce benutzen.....