Beiträge von Sasch

    Am besten, ich beschreibe mein Problem mal ganz genau:


    Im "Hauptmenü" gehe ich auf "Finde", dort wähle ich dann "Adresse"!


    Jetzt fängt das irritierende schon an ... warum ist die "Nummer" ganz oben, dann "Straße", dann "Stadt/Ort"?


    Egal, ich geh mal auf Stadt/Ort, schon öffnet sich eine Liste mit Städten/Orte und darunter ist ne Art Tastatur.


    Wenn ich jetzt den Anfangsbuchstabe einer Stadt eingebe, die in der Liste ist, dann kommt direkt "Keine gefunden"?!
    Wenn ich die Stadt aber komplett ausschreibe, dann kommt der Ort mit samt ner Haufen anderer Städte in der Liste oben.


    Ist das normal?


    Wenn ich ne Stadt eingebe, die etwas außerhalb liegt, aber im Kartenmaterial enthalten ist, dann findet das Gerät gar nichts!



    Edit: habe gerade mal auf den Menüknopf gedrückt, da kam die Auswahl "Karte wählen". Dort finde ich viele OSM_Germany Karten und ganz unten den Eintrag "Verwende beste Karte".


    Jetzt habe ich den Eindruck, dass die OSM Karten aus vielen Einzelkarten bestehen und ich "Adresse" nur in der aktuell gezeigten Karte suchen kann!?
    Ist das möglich?



    ***********
    Jetzt zum Problem (mit LÖSUNG) Hauptmenü > Finde > Städte/Orte:


    Hier öffnet sich eine Liste mit Städten/Orte, darüber steht "Alle Kategorien hier in der Nähe".
    Kann ich das evtl auch umstellen auf "In allen Karten"?
    Wenn ich hier Menü drücke, kann ich auch "Finde nach Namen" machen ... jetzt habe ich ne sehr sehr lange Liste mit der Quasitastatur unten.
    Beim Eintippen von Buchstaben sucht das Gerät munter los (Lupe kreist über ne kleine Landkarte)! Dabei ist mir das Gerät immer abgestürzt.
    Nachdem ich den .Trash Ordner (Linux) gelöscht habe funktioniert das super! Danke für den Tipp!

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein etrex Vista HCx und habe folgendes Problem:


    Wenn ich auf Adresse suchen gehe, dann habe ich nur die Möglichkeit in der Umgebung zu suchen. Kann man das irgendwie auf die ganze Karte (OSM Deutschland) ausdehnen?


    Wenn ich eine Stadt suche geht das Gerät im übrigen nach ner Weile suchen einfach aus! :(


    Kann das auch an der OSM-Karte liegen?