Beiträge von kreuzviertler

    Guten Morgen,
    zunächst einmal möchte ich das Forum grüssen und für die vielen kompetenten Beiträge danken. Das Forum hat mir bisher sehr geholfen, mir das Thema GPS näher zu bringen.
    Als Fahrradfahrer bin ich genervt, ständig Papierkarten mitzunehmen und an jeder Ecke den richtigen Abzweig zu suchen.
    Daher möchte ich mir ein Garmin Vista etrex HCX zuzulegen. Als Karte soll -trotz mäßiger Rezensionen bei Amazon – die Topo v3 an den Start.


    Zu meinen Fragen:


    1.Grundsätzlich gebraucht man keine Karte, ich könnte mir z.B. bei Radroutenplaner. NRW Strecken selbst planen und an den Garmin schicken? Aber auf dem Display des Geräts werden dann nur Tracks angezeigt?
    2. Ist Mapscource zwingend notwendig um weitere Karten zu nutzen?
    3. Kann ich mit der Topo v3 Routen am PC planen und wo liegt dann der Unterschied z.B. zu magicmaps ?
    4.Kann ich auch Routen direkt am Gerät planen? Oder muss ich in den Urlaub immer meinen Laptop mitnehmen?
    5. Werden Routen von z.B. gpsies.de auf der Topo angezeigt (sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC?)
    6. Kann ich mehrere Routen auf einmal an das Gerät schicken, wenn z.B. eine umfangreiche Strecke geteilt werden muss ?


    Ich hoffe, meine Anfängerfragen sind nicht zu nervig und möchte mich jetzt schon für die Antworten bedanken. !