Beiträge von Stoertebaecker

    Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Garmin 64S die richtige Kaufentscheidung getroffen habe. Hatte auf meiner Tour in Litauen das Problem, das meine mühsam auf Basecamp erstellten Routen nicht angezeigt wurden, da die Meldung (es können nicht mehr als 50 Routenpunkte angezeigt werden) kam. Also musste ich per Karte weiterfahren. Luftlinienrouting ist meiner Ansicht nach uninteressant, da ich ja gerne die Abbiegehinweise haben möchte. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, als Routen mit mehr als 50 Routenpunkten in mehrere Routen zu splitten um die Route dann mit Abbiegehinweisen angezeigt zu bekommen? Z. Bsp. Tagesetappe mit 90 Km hat ca. 138 Routenpunkte, diese Etappe würde ich dann in Zukunft in drei Routen splitten.


    Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Meeren.
    Stoertebaecker

    Hallo Michi,
    habe selber den Fehler gefunden. Ich habe die Karten versehentlich in einem falschen Ordner auf der Speicherkarte abgelegt. Ich habe gelesen, dass man keine Dateien oder Karten, die nicht von Garmin sind, auf dem internen Speicher des Gerätes speichern soll, da Garmin einem übel nehmen könnte.
    Da zielte meine Frage drauf hin. GPS ist schon ein interessantes Thema. Ich glaube, ich muss mir mal Lektüre über dieses Thema kaufen, weiß nur noch nicht welche Lektüre die richtige ist.
    Auf jeden Fall danke für deine Mühe und Antwort.


    Aus dem Land zwischen den Meeren grüßt
    Stoertebaecker

    Ich kann mit einem Mal keine Routen mehr auf meinem 64 s erstellen. mit Basecamp funktioniert es, aber nicht direkt auf dem 64 s. Was passiert eigentlich, wenn ich Karten von der Speicherkarte auf den internen Speicher verschiebe?


    Danke
    Stoertebaecker

    Guten Morgen,
    ich mache im Mai und Juni eine Radtour durch Litauen, Kaliningrad und Polen, immer an der Küste lang. Habe mir auf meinem 64S die einzelnen Tracks über BaseCamp zusammengestellt. Jetzt möchte ich POIS mit akustischen Abbiegehinweisen einfügen. Den POI-Loader habe ich mir runtergeladen, funktioniert aber nicht. Ich arbeite mit Windows 10. Kann mir jemand einen Tipp
    geben?
    Vielen Dank
    Stoertebaecker

    Nochmals Danke für die Info.
    Derzeit wächst bei mir die Skepsis, ob es die richtige Entscheidung war, mit dem Fahrrad durch Kaliningrad zu fahren, da ich in verschiedenen Artikeln und Foren gelesen habe, es sei lebensgefährlich mit dem Fahrrad durch Kaliningrad zu fahren. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich habe alles geplant und nun geht es los. Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
    Stoertebaecker

    Moin,
    danke für die Antwort. Habe die Tour in einzelne Tracks entsprechend der geplanten Tagesetappen ausgearbeitet und abgespeichert.
    Sollte ich unterwegs andere Ideen haben, kann ich ja von dem derzeitigen Standpunkt eine entsprechende Route eingeben, um evtl. Zwischenziele anzufahren. Frage mich nur wie es in Russland wegen der kyrillischen Schrift
    funktioniert.


    Gruß Stoerte

    Moin,


    ich fahre Ende Mai mit dem Fahrrad von Lettland aus durch Kaliningrad.
    Da die Karten für Kaliningrad recht dürftig sind, habe ich mir über Basecamp die Strecke ausgearbeitet. Zum Teil benutze ich den Europaradweg R1, aber nicht nur. Meine Frage wäre: Würdet Ihr die Strecke als Route oder als Track auf dem 64s speichern um den richtigen Weg zu finden. Zu bedenken ist natürlich auch die kyrillische Schreibweise der Orts- und Straßennahmen.


    Vielen Dank aus dem Land zwischen den Meeren
    Störte

    Moin,
    habe ausversehen eine OSM Karte, aus raumland im internen Speicher abgelegt.
    Möchte die Karte da wieder raushaben und auf der Speicherkarte ablegen.
    Wie funktioniert das?
    Habe ein Garmin 64 ...


    Sorry,
    habe das Thema zuerst im falschen Bereich erstellt. Die OSM Karte habe ich natürlich aus Raumbezug hochgeladen.
    Vielen Dank

    Zitat von "schuasdamichi"

    Was klappt nicht - sind die Werkzeuge ausgegraut?
    Du musst den Track zuerst aktivieren/anklicken, dann können auch die Werkzeuge verwendet werden.
    Nach Anklicken des Radiergummi-Buttons ändert sich das Symbol des Mauszeigers. Dann musst Du mit dem Radiergummi zum gewünschten Punkt fahren, bis dieser mit einem roten Kreuz markiert wird. Durch Drücken der linken Maustaste wird der Punkt dann gelöscht.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5685_demo_1.jpg]


    Hallo Michael,
    ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Tracks nicht in der Bibliothek gespeichert. Nachdem ich es gemacht habe, klappt es.
    Vielen Dank
    Rainer


    Habe es mit BaseCamp versucht, die Bearbeitungsfunktionen sind aktiviert, es klappt aber nicht.
    Gruß Stoertebaecker

    Bin gerade mit meinem 64s zurück aus Usbekistan. Habe diverse Tracks aufgezeichnet, weil ich diese evtl. für einen Vortrag verwenden will.
    Leider wird bei dem ersten Track die Luftlinie von meinem Heimatort bis nach Taschkent angezeigt. Kann man das bearbeiten und löschen? Wie schon gesagt, mein Gerät ist neu und ich bin blutiger Anfänger.
    Gruß Stoertebaecker[/b]