Beiträge von SAGA

    Ein lieber Gruß aus Legocity!


    (nachträglicher Einschub: Merke gerade beim Tippen, dass das Posting hier länger wird, daher mein Dank an euch gleich an dieser Stelle: Das "alantikatisieren" hat problemlos geklappt. Super und vielen Dank!)



    Habe ein paar Garmin Navis, angefangen beim GPS 12 (hing als GPS-Empfänger an meinen PSIONs) bis hin zum neuen GPSMap 267Cx (weiß endlich, was ein Garmin Beta-Tester ist ...). Und auch drei nümaps Lifetime ...


    Habe nun die letzten Tage ein wenig mit allen Geräten gespielt und dabei den Wunsch gehabt, mein eingedeutschtes GPSmap 60CSx mit der TOPO von navitracks (lässt sich auf alle Geräte installieren!) aufzupeppen.


    Dabei habe ich gelernt, dass ich auf das 60er nur eine Karte aufspielen kann, aber auch, dass es entgegen allen auf die Schnelle gefundenen Aussagen auch mit microSDs größer als 4GB umgehen kann. Die müssen nur mit FAT32 formatiert sein. Aktuell läuft eine 16GB von SanDisk problemlos im 60er.


    Allerdings sind die ca. 10GB der Topo (aufgeteilt auf vier Images) im 62er nicht zum Laufen zu bekommen, war klar. Da habe ich dann mal testhalber ein paar Kacheln mit ca. 4GB installiert. Es klappte. Allerdings war dann meine bisher installierte CityMaps 2010.10 nicht mehr nutzbar. Die läuft zwar auf dem Garmin, ist aber weder in BC noch in MS freigeschaltet. Ein zusammenpatschen der ca. 1,7GB der 2010.10 mit Kacheln der TOPO geht also nicht ...


    Dann habe ich die alten Karten-Installationen auf dem PC gelöscht und die Original City Navigator V9 wieder aufgespielt. Aber die lässt sich nicht bei MyMaps bei Garmin freischalten?!?


    Daher habe ich nun mein 60er mit den Atlantikkarten versehen und schau nachher mal, ob nun die Freischaltung der Original CN V9 vielleicht klappt ...


    Ansonsten werde ich halt zwei microSDs nehmen und eine mit der funktionierenden NT 2010.10 und die andere mit der Topo bespielen und bei Bedarf tauschen.


    Es sei denn, jemand hat noch einen Tip, wie ich meine Original CN V9 (den 8stelligen Code habe ich natürlich!) bei MyMaps für das 60er freischalten kann. Ich denke nicht, dass ich die für die anderen drei, jüngeren Garmins verwendet habe, denn für die habe ich je ein Original von 2013 und zwei von 2015 (natürlich DVDs ;-) )


    OK, wurde wirklich länger, aber es steckt ja auch ein Tipp drin ;-)