Beiträge von lumberjack

    Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling bei der Outdoornavigitation und bin am verzweifeln.


    Ich habe mir einen Garmin Etrex 30 zugelegt und möchte auf diesen nun Kartenausschnitte der Firma Kompass von Österreich importieren.


    Nun habe ich schon rausgefunden, das ich dazu TTQV benutzen muß und habe dies getan.


    Soweit so gut, jetzt habe ich das passend gemachte Kartenmaterial, z.T. in den internen Speicher unter CustomMaps gepackt (den Teil den ich für den anstehenden Urlaub benötige) und die anderen Teile auf die MicroSD-Karte.


    Kann ich jetzt in dem Etrex 30 irgendwie die SD-Karte direkt aufrufen oder geh das automatisch, wenn ich vor Ort bin!?


    Muß ich auf der SD-Karte einen Ordner für die Kartenauschnitte erstellen?


    Wohin muß ich geplante Tracks kopieren, damit ich sie auf dem Etrex 30 ansehen kann!?


    Fragen über Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Auch gerne nur mit dem Hinweis, wo es steht.


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich bin was Outdoornavis angeht ein völliger Anfänger.


    Ich habe mir jetzt ein Garmin Etrex30 zugelegt und hoffe, das ich damit klarkomme.


    Also seht es mir nach, wenn ich Fragen über Fragen habe, auch wenn ihr die evtl. schon tausend mal beantwortet habt.


    Gruß Peter

    Hallo Garmin-Admin,


    kann ich auch unter der Woche dein Angebot in Anspruch nehmen oder muß ich bis zum nächsten Sonntag warten!?


    Hatte nicht mit einer so schnelllen Reaktion gerechnet und das gestern nicht mehr gelesen.


    Natürlich dürfte es auch ein Online-Shop sein, damit habe ich gar kein Problem. Die Hauptsache ist doch die, dass man eine gute Beratung bekommt.


    Peter

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im Bereich Essen, Mülheim/Ruhr,Velbert, Wuppertal eine wirklich kompetente Beratung bekomme wenn ich mir ein Outdoornavi kaufen möchte.


    Bei Albatros in Essen fand ich das ein wenig enttäuschend.


    Peter

    Hallo,
    ich heiße Peter und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.
    Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig mit Frau und Hund in den Bergen von Deutschland und Österreich unterwegs.
    Bisher haben wir immer die guten alten Papierkarten benutzt, aber jetzt möchten wir aufrüsten.
    Allerdings kann ich mich auf Grund des Angebots kaum entscheiden.
    Im Moment liebäugel ich mit dem Oregon 300, allerdings gibt es da noch viele Fragen.
    z.B.:
    Ablesbarkeit im Sonnenlicht?


    Grenzüberschreitendes Wandern. Schaltet das Garmin automatisch auf die nächste Karte.


    Oder sind die Karten grenzüberschreitend? (wir sind ja häufig im Grenzgebiet Ö/D unterwegs)


    Akkulaufzeiten?


    Peter