Beiträge von lakeconstance

    Hallo Zusammen........,


    bin seit einigen tagen besitzer eines vista hcx. hab mir nun bei topo.geofabrik die OSMC_Reit_und _Wanderkarte runtergeladen (mit firefox und downloadmanager) und via MapSetToolkit in MapSource integriert.
    nun mein problem: wenn ich mir die karte bei geofabrik anschaue, kann ich in der schweiz z.bsp. bis zum lago maggiore oder comer see "schauen". bei mir in mapsource ist noch ein kleines stück nordostschweiz dabei und dann ist fertig. auch ist die darstellung in mapsource nicht so gut wie direkt auf topo.geofabrik. (bei mr nur 2 d bei topo.geofabrik 3 d / reliefartig).


    was hab ich falsch gemacht ? hat jemand das selbe probem ?


    im vorraus schon mal danke !


    gruß hajo

    Hallo,


    hat jemand erfahrung mit der ""all countries in one map" von openmaps.eu ?


    ist da jetzt de, ch und at mit drauf (auch höhenlinien ?)


    hab nen älteren PC und eine a....lahme www anbindung und möchte mir einen langwierigen (vielleicht unnötigen) download ersparen !


    danke

    hab schon vor alle meine rad/wander/berg/skitouren zu tracken.
    und auch bei uns in süddeutschland (bodensee/schwarzwald) hab ich schon einiges zum korrigieren entdeckt. falsche strassennamen, pfade statt strassen usw. , mal sehn wie`s wetter am we wird.

    Zitat

    vielleicht wirst du ja zum Mapper


    mal schauen, hab mich die letzten tage ein bißchen bei osm eingelesen und mir vorgenommen meine touren einzubringen. wenn ichs raffe ?


    hab mir gleich eine osm_topo in mapsource runtergeladen (nach einer videoanleitung von hier) und in mein vista übertragen. einfach genial !

    Hallo Zusammen,


    ich 51,m vom bodensee hab mir kürzlich ein gps handgerät zugelegt. hab mich zuvor schon hier und in anderen foren "schlaugemacht" und mich für ein vista hcx entschieden. nutzen will ichs für wandern/bergwandern, skitouren und (weniger) biken.
    danke :D für dieses tolle forum. hat mir vorab schon viel geholfen und denke wird es auch weiterhin tun. (auch wenn ich kein schatzsucher bin)


    gruß hajo