Beiträge von gegen

    bei mir hat der import eines pfades / track in der software GPS Master funktioniert, indem ich den geünschten pfad zunächst in form einzelner wegpunkte (konkret: einzelne .loc dateien von geocaching.com) in Routeconverter geladen in eine liste von wegpunkten sortiert habe, dann aber die dartellung in Routeconverter von "wegpunkte" auf "TRACK" umgestellt und unter "speichern unter" das dateiformat google... kml in der version 4 oder 4.2 (beides geht) gewählt und so den Track gespeichert habe. der entscheidende trick war aber das speichern als track, nicht als wegpunkteliste aus Routeconverter heraus. alle anderen versuche mit "kml" waren bei mir auch immer gescheitert.
    vielleicht hilft das jemandem weiter, der hier noch mitliest.


    nun hätte ich noch eine anschlussfrage: ich schaffe es ja also jetzt, einzelne wegpunkte aus geocaching.com in form von .loc dateien runterzuladen und auf dem oben beschriebenen umweg über routeconverter und gps master letztlich in meine navrun 500 gps uhr zu laden und dann mit meiner uhr zu caches zu joggen oder zu spazieren. leider werden die NAMEN der einzelnen geocaching wegpunkte, die routeconverter zunächst noch schön in der liste anzeigt, beim konvertieren in track bzw abspeichern als kml von routeconverter "fallengelassen" und es erscheinen die einzelnen punkte des track dann in der liste nur noch als "position1" , "position2" etc.
    in gps master und anschliessend im navigationsmenü der gps uhr heissen die einzelnen wegpunkte dann eben nur "waypt 1", "waypt 2" etc. bzw. Wegpunkt 1, 2 etc. in gps master kann man aber die einzelnen wegpunkte eines pfades benennen, was beim minimalistischen navigieren im gelände beim geocaching mit der uhr schon hilfreich ist. aber manuell die namen nachzupflegen ist mühsam.
    weiss jemand, wie man die namen der wegpunkte im kml track file beibehalten kann und so den kml track in gps master MIT wegpunktnamen importieren kann?