Beiträge von Oppa

    Komme mit dem Routing-Modus "kürzere Zeit" nicht klar!


    Mein Zumo ist mit neuesten Karten, neuestem Betriebssystem ausgestattet, also aktuell.


    Einstellungen:
    Motorrad-Modus; Kürzere Zeit; alle Vermeidungen deaktiviert; keine eigenen Streckensperrungen vorhanden, Zumo ist weder in einer Fahrzeughalterung noch am PC angeschlossen. Mein Motorrad-Fahrstil ist relativ zügig, auf der AB lasse ich meine Rennziege auch schon mal laufen, wenn es die Situation hergibt. Auf jeden Fall kein Grund für's Navi, bei der automatischen Profilanpassung der AB ein Handicap zu aufzudrücken. Zudem habe ich letztes Jahr auch das BS des Zumo neu aufgespielt mit dem Reset aller Daten, sollten also keine "Altlasten" vorhanden sein.


    Folgende Route:
    Start: Kaiserslautern, Donnersbergstraße (östl. Stadteil, Parkplatz Friedhof).
    Ziel: Sohren (Flugplatz Hahn im Hunsrück)


    Zumo-Routingergebnis:


    B270/Landstraße(n) - Nordroute: Distanz ca. 85km; Dauer ca. 1:25h.


    Zwinge ich das Garmin durch Setzen eines Zwischenziels eine Westroute (A6/A62/B50) zu berechnen, habe ich eine Distanz von ca. 110km und eine Dauer von 1:12h.


    Zwinge ich das Garmin durch Setzen eines Zwischenziels eine Ostroute (A63/A61/B50) zu berechnen, habe ich eine Distanz von ca. 125km und eine Dauer von 1:04h.


    Das Umstellen auf den Automodus zeigt das gleiche Ergebnis.


    Kann das jemand nachvollziehen? :shock: :shock: :shock:

    Guten Tag erst mal!


    Bevor ich Euch mit langweiligen Fragen behake, hier ein 'bissl' was zu mir:


    Bin Ü60, wohne in KL und bin Mopedfahrer. Benutze das mittlerweile schon fast zum Klassiker mutierte Zumo660 sowohl zum direkten Ziel-Routen also auch um mal 'ne Tour durch den Pfälzer Wald oder sonstwo zu unternehmen.


    Bin navimäßig schon 'ne geraume Zeit unterwegs, zunächst mit zwei kleinen eTrex-Modellen, seit 2012 mit dem Zumo.


    Sonstige Interessen: vor Allem Sport in diversen Ausprägungen (Motto: "Turne bis zur Urne"). Aber auch die angenehmen Seiten wie mal lecker essen gehen oder die Musik hören, die mir gefällt.


    Das soll's denn mal gewesen sein. Fragen? Darf man(n)/frau! :wink:


    Wünsche Allen Lesern noch schöne Ostern!


    Gruß,
    Oppa