Beiträge von Frisicus

    Moin,
    im Rahmen eines archäologischen Projektes habe ich auf meinem Oregon 750 T die Positionen von Bodendenkmalen als Wegpunkte (UTM) erfasst und in Basecamp eingelesen. Diese Daten möchte ich auf meinem PC als Text/Tabelle weiterverarbeiten können. Die Exportfunktion von Basecamp bietet dazu die *.txt oder CSV Möglichkeit an. Leider führen beide Lösungen zu einem schlecht überschaubaren Datenwust, der mühselig und zeitraubend per Hand nachgearbeitet werden muss. Hinzu kommt, dass die Positionen nicht als UTM Koordinaten angezeigt werden, sondern nur nach Länge und Breite. Da die Positionen einzelnen betrachtet und bearbeitet werden sollen, kann eine Verbindung als Route nicht erfolgen.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand mit einer eleganteren, zeitsparenden Lösung helfen könnte.
    Mit besten Grüßen aus dem Norden
    Frisicus