Beiträge von Transportvelo

    Herzlichen Dank! Der Hinweis betr. Differenz von Dateinname und Trackname ist sehr wertvoll. Mein Problem ist jedoch, dass ich in Schweiz Mobil nur Dateinamen, jedoch keine Tracknamen vergeben kann. Wenn ich diese Datei mit dem Editor öffne, kann ich nicht erkennen, welcher Teil der Trackname sein soll. Da bleibt wohl nur das Umbenennen im Gerät...


    Den Umweg über BaseCamp möchte ich vermeiden, da BaseCamp alle Tracks neu berechnet, vielerorts folgte er nicht mehr den Wegen. So muss vieles von Hand nachgebessert werden. Offensichtlich stimmen die Karten von Schweiz Mobil (offizielle Schweizer Landeskarte) und Garmin Topo Schweiz V3.0 nicht überein.

    Ich plane Tracks lieber mit der Website von Schweiz Mobil statt mit Basecamp. Diese so ertellten Tracks kopiere ich mit dem Explorer (nicht über BaseCamp) in den gpx-Ordner des Montana. Davor gab ich ihnen noch klare, kurze Namen. Im Track-Mangager des Montana wird nun aber nicht dieser Dateiname angezeigt, sondern nur "Track 00x". Ansonsten werden diese Tracks aber wie gewünscht angezeigt. Wie muss ich das Montana einstellen, dass es den Original-Dateinamen anzeigt?
    Herzlichen Dank für die Hilfe!