Beiträge von oliver42

    Vermutlich ist das schon oft diskutiert worden, aber ich frage es trotzdem:


    Warum wird in Mapsource zwischen Track und Route unterschieden ?


    Gestalte ich einen Track, so kann ich in Mapsource nachträglich keine Punkte einfügen oder verschieben. Aber ich kann den Track filtern, d.h. automatisch ausdünnen.


    Gestalte ich eine Route, so kann ich nachträglich Punkte einfügen und verschieben. Aber ich kann die Route nicht filtern.


    Was hat sich Garmin dabei gedacht ?

    Zitat von "macnetz"


    dir fehlen anscheindend sämtliche Basics - lies dich erst einmal ein paar Tage ein.


    Guter Hinweis. Frage ist nur: wo ? Weder mein Topo Deutschland Handbuch noch das PDF im Installationsverzeichnis erwähnen den Sachverhalt, den Du mir geschildert hast. Wo also kann ich mich schlau machen ?

    Wenn ich in Mapsource die Topo Deutschland V3 geladen habe, sehe ich einige empfohlene Radwege, z.B. Altmühltal. Wenn ich "Autorouting" eingeschaltet habe und ich klicke auf "Rothenburg ob der Tauber" und dann auf "Kelheim", zeigt mir Mapsource den gesamten ausgearbeiteten Streckenverlauf an (210 km). Wenn ich mir aber die Eigenschaften dieser Route anschaue, sehe ich, dass sie nur zwei Punkte enthält (Anfang und Ende). Ist das richtig ? Insbesondere kann ich diese Route nicht zum Navigieren in meinem eTrex Legend benutzen.