Beiträge von Duplicate häns

    hm hab grad nochmal meine einstellungen geprüft, eingestellt war das er nicht auf "chip" aufzeichnet. ich vermute der "chip" ist die sdkarte. vielleicht wars auch zufall das der track fehlt genau bis dort wo die batterie leer ging, vielleicht waren es auch zu viele punkte bis dahin und er hat den alten track überschrieben ? der track is jedenfalls weg, sowohl im gerät als auch auf der sdkarte :(

    Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen das sich euer gerät abschält wegen Batterie leer, und anschliessende das komplette Active log weg ist ? ging mir leider so am letzen Samstag, schöne moped tour gemacht, ca 550 km bis die Batterie leer war, ganze strecke futsch :-( sehr ärgerlich.


    Gruß Hans

    also ich habs jetzt nicht mit OSM ausprobiert, aber die normale bedienung funktioniert bei mir so:


    ich gehe auf suchen, dann adresse, dort gehe ich dann zb in das feld stadt/ort dort fang ich dann an den ort einzugeben und nach mehr oder wenigen buchstaben ist die auswahl dann so eingeschränkt das er automatisch ins untere feld springt und ich mit nach oben oder nach unten drücken den gewünschten ort auswählen kann.
    bei straße dann das gleiche spiel.


    hoffe das hat geholfen


    gruß hans

    Wollte eben mal zum spaß Koordinaten manuell übernehmen von Map24. Musste dann leider feststellen das diese ~300 meter abweichung haben in meinem Etrex Vista. Habs dann mit Google Earth überprüft, die Koordinaten von Map24 stimmen damit überein. Verwenden die ein anderes Kartenbezugssystem oder wo ist mein Fehler? Ich geb zwar normal keine Punkte von hand ein aber würd mich dann doch mal interessieren wo hier das problem liegt :?


    Die koordinate aus Google Earth ist:


    49° 0'26.19"N
    8°23'33.73"E


    und das soll dann die Waldstraße 58 in 76133 Karlsruhe sein


    Mein Etrex Vista sagt aber diese Adresse hat folgende Koordinate:


    N 49^00.434'
    E 008^23.559'


    bestimmt bin ich nur zu doof das richtig einzugeben 8)


    Gruß Hans

    Wollt mich nur mal eben vorstellen wie sich das gehört, ich bin der Hans und komme aus der nähe von Karlsruhe :-)


    Gruß Hans

    Hallo Forum,


    nachdem ich mich jetzt schon geraume zeit mit GPS geräten auseinandersetze die nur einfache Punkt zu Punkt Navigation unterstützen, will ich mir hauptsächlich zum Radfahren nun mal was ordentliches gönnen ;-) Hängen geblieben bin ich beim Vista HCX. Meine Frage an die Profis und die Besitzer: Lohnt sich der Kompass oder tut es auch das günstigere Modell ohne Kompass? Konkret: Wird der kompass in die Navigation mit eingebunden oder ist der Kompass nur ein extra gimmik das auf die Navigation an sich keinen einfluss hat?


    Gruß Hans