Beiträge von HSchmitz

    Hallo,
    seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem der letzte Software - Updates) habe ich ein Problem mit der Aneige von Tracks auf dem Display.
    Ich habe ca 10 Tracks gespeichert, deren Aneige ich aber "deaktiviert" habe (nicht anzeigen), da ich die Anzeige erst brauche, wenn ich den Track abgehen will.
    Doch, oh Wunder, wenn ich den Montana wieder einschalte, sind die meisten Tracks wieder sichtbar (nicht alle, aber immer wieder die gleichen) und die Prozedur der Deaktivierung beginnt aufs Neue und in der Gewissheit, beim nächsten Einschalten wieder von vorne anfangen zu müssen.
    Ich kann mir keinen Reim darauf machen und bin mir auch keines Fehlers bewusst.
    Frage also an die Experten: kennt jemand das Problem und weiß um Abhilfe?
    Danke
    HSchmitz

    Nach erfolgtem update auf die Version 4.01 wird in einem Fenster die erfolgreiche (?) Installation angezeigt: "Setup von Garmin Base Camp komplett". Nach Neustart wird jedoch wieder ein Fenster eingeblendet "Software update ... kann installiert werden... update jetzt anwenden / später."
    Nach Bestätigung wird die Installation wiederholt etc, beim Neustart wieder das Gleiche, das update kann/muss wohl endlos wiederholt werden.
    Wenn ich nach Klick auf später in der Hilfe nachschaue und die Versionsinfo aufrufe, ist dort noch die alte Version (3.3.3) angegeben, also ein update offensichtlich nicht erfolgt.
    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und das Problem lösen können?
    (Mein System: WIN XP, Service Pack 3; sonst keine Probleme mit dem Programm).
    Danke für Hilfe!
    H.Schmitz


    Habe das Problem wie folgt gelöst: Alte Version (3.3.3) de-installiert, neue Version aufgespielt und siehe da, es funktioniert alles bestens!
    Danke für Unterstützung!
    H. Schmitz

    Ich möchte eine Teilstrecke eines in der Karte integrierten Wanderweges gehen und markiere den Startpunkt durch einen Rechtsklick auf der roten gestrichelten Markierung des Weges und Auswahl des Kartenmerkmales, hier: DWV Westweg. Ebenso verfahre ich mit dem Tagesziel. Die Autoroutingfunktion erstellt auch eine Route, nur nicht wie gewünscht dem Kartenmerkmal (Westweg) entlang, sondern eine andere Route, die nur zum Teil dem gewünschten Wegverlauf (Westweg) folgt.
    Gibt es eine Möglichkeit, Autorouting zu veranlassen, eine Route nur dem ausgewählten Kartenmerkmal folgend zu erstellen, oder muss ich selbst Hand anlegen und entlang der gewünschten Strecke "Zwischenziele" setzen und so Autorouting zwingen die Route nach meiner Vorgabe zu erstellen?
    Vielen Dank für einen Rat.
    gez. H. Schmitz

    Vor einiger Zeit habe ich in MapSource einen Kartensatz zusammengestellt und von dort auf den internen Speicher meines Oregon geladen. Ich möchte nun einen aktuelleren Kartensatz in den Speicher laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich durch einfaches Löschen der alten Datei " gmapsupp.img " im Explorer / Laufwerk (X:\Garmin..) eventuell Schaden anrichte. Falls ja, wie kann ich dann die Datei entfernen?
    Vielen Dank für einen Rat.
    H. Schmitz

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Möglichkeit, eigene Wegpunktsymbole auf das GPS (hier: Oregon 400t) zu übertragen?
    Bei der Installation von MS wird ja auch ein Ordner erstellt (..:\Dokumente und Einstellungen\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole ) in welchem sich einige .bmp Dateien befinden, die zu eigenen Wegpunktsymbolen editiert werden können. Diese Dateien werden beim Start von MS automatisch ausgelesen und stehen in MS zur Verfügung.
    Leider gehen diese Informationen beim Übertragen der so definierten WP auf das GPS verloren und im Gerät werden diese selbst kreierten Symbole durch im Gerät gespeicherte Symbole ersetzt, z. B. Flaggen oder Nadeln.
    Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die "Eigenkreationen" im Gerät verfügbar zu halten.
    Weiß jemand Bescheid?
    Danke und viel Spaß beim Navigieren.
    HSchmitz