Beiträge von Schwarzwaldklepper

    Nunja.. ich habe wegen dem SD-Mist jetzt eine überschüssige CN-SD-CARD. Nagelneu, mit Rechnung. Ich werde jetzt auch versuchen die irgendwo zu verticken.
    Was sonst?
    Vieleicht bin ich ja nur die Ausnahme, aber ich habe den Eindruck das hier verdammt viele Leute lieber die DVD statt der SD-CARD hätten. Da die Dunkelziffer der betroffenen weitaus größer ist, kann es durchaus sein das zwischen den ganzen Raubkopien die ein oder andere legale SD-Card ist.


    Was soll's ich werde meine jedenfalls als gebraucht - wie neu - mit Rechung anbieten.


    Mal schauen was ich an Lehrgeld zu berappen habe :-(

    okok.. letztendlich ist das extrahieren der Maps von einer SD-Card 'ne Krücke .. und in meinem Fall (mischen mit TOPO-DVD -Maps) auch nicht im wirklich möglich. (Eingeschränkte Funktionalität, es muss immer die 2GB CN-Karte benutzt werden..)
    Ergo, habe ich mir heute im Outdoorladen die CN-DVD besorgt. Nu is alles gut.. Außer das ich 'ne überflüssige CN SD-Card besitze..

    Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    das ist ja der Sinn dahinter, die Karten auf SD werden deutlich günstiger verkauft als die Karten auf DVD, die du dann auch in Mapsource bearbeiten kannst.


    Laut Gamin- Website kosten die mittlerweile alle das gleiche: https://buy.garmin.com/shop/sh…6299&pvID=7876#versionTab
    Auch in den Shops sind die Preise ähnlich. Ganz davon ab muss man höllisch aufpassen, das man nicht was falsches erwischt. Das hier ist z.B. die nicht f.d. Einsatz mit Mapsource gedachte DVD-Variante - obwohl der Name "Mapsource" anderes suggeriert:http://www.amazon.de/Garmin-Ma…TF8&qid=1249231888&sr=8-1

    Hallo,
    nachdem ich diverse Threads zum dem Thema durchgestöbert habe möchte ich ich hier auch mal mein Leid klagen (- und gleichzeitig überprüfen ob ich das alles richtig kapiert habe).


    Ich habe für folgende GARMIN Produkte 'ne Menge Euros springen lassen:


      * GPSMAP 60csx (Atlantic Base Map und aktuelle SF-Version)
      * TOPO Deutschland V3 DVD + SD-Card
      * City Navigator auf SD (da ich die besch.. CN NT 2010 DVD nirgends im Angebot fand)


    Mein Plan war TOPO und CN in Mapsource zu mixen und mit einer neuen 4/8 GB SD(HC) Karte auf dem 60csx zu betreiben.


    Dank der Anleitungen hier im Forum habe ich mittlerweile die CN-Map in Mapsource. (Das die Übersichtskarten derzeit allerdings nur bei hohem Zoomlevel angezeigt werden liegt wohl an einer Fehlbedienung von gmaptool - das ist z.Zt. aber auch egal)


    Wenn ich nun das gemischte Kartenset TOP/CN übertragen will gibt's den berühmten "Karten nicht freigeschaltet"-Alarm. Selbst dann, wenn ich versuche die Maps auf die Original CN SD-Karte zu übertragen.


    Meine Fragen nun:

      1) Gibt es wirklich keine Chance die TOPO DVD mit CN SD-Karte gemeinsam auf dem 60CSX zu betreiben?
      2) Wenn nein: Wer braucht ne City Navigator NT 2010 SD-Card :wink: und wo zum Henker bekomme ich die CN 2010 DVD


    Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein dickes Lob an Juergenss für die Unmenge an Tipes, Tricks und Manuals die er hier verfasst hat.