Beiträge von AxelKuester

    Hallo,
    der Gürtelhalter meines 60csx hat sehr schnell den Geist aufgegeben - und ich habe beim näherer Untersuchung des Schadens gemerkt, das der Gürtelteil mindestens 2 echte Schwachstellen hat: Die Aufnahme für den Haltestift, der ans GPS geschraubt wird, ist zu breit - es treten bei Biegebelastung Hebelkräfte auf, denen das Teilchen (etwas simpler Kunststoff) nicht gewachsen ist und 2. macht man sich den Gürtel kaputt, weil die SCharfkantige Feder an der Gürtelkante scheuert. Na ja, und drittens ist die Haltenase etwas sehr einfach konstruiert.
    Die Idee selber ist ja gut, nur die Ausführung ist etwas sehr simpel und unüberlegt...


    Lange Klage, kurzer Sinn: gibt es eine bessere Gürtelbefestigung (evtl. Mil-Bereich?? o.ä.) hierfür?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer digitalen Karte vom Riesengebirge (Polnische und Slovakisch-Tschechische Seite), routebar oder nicht.


    Die OSM (und davon abgeleiteten) Karten habe ich gefunden, aber dort ist das Gebiet nicht zusammenhängend dargestellt (Teil Polnisch oder Tschechisch oder Slovakisch).


    Oder gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Kacheln zu einer neuen Karte zusammenzustellen? Oder gibt es doch Spezialkarten (auch kostenpflichtige)?


    Gruß, Axel