Beiträge von christinay

    Hallo,


    da ich mir erst vor kurzem ein Gps Gerät zugelegt habe ( Garmin VistaHcx), bin ich noch ein blutiger Anfänger... :oops:
    Soweit komme ich mit dem Garmin etrex vista gut klar, konnte auch schon selbst Tracks erstellen und diese nachfahren. Nun habe ich ein kleines Problem: Ein Bekannter schickte mir einen Track, den er auf seinem IPhone erstellt hat, per Email. (GPX-Format). Diese Datei habe ich heruntergeladen und im Ordner Downloads abgespeichert. Öffne ich nun im Map Source Programm den Dateienordner "Öffnen" und will die abgespeicherte Datei unter "Downloads" im Mapsource Programm einbinden, kommt die Meldung. "Der Ordner ist leer". Schäm :oops: , wer kann mich hierzu aufklären, was ich hier falsch mache. Kann Map Source evt. GPX nicht lesen=


    Viele Grüsse Christinay

    Hallo,


    vor kurzem hatte ich mir ein garmin etrex vista gekauft, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Leider habe ich ein kleines Problem: Ich bin schwerhörig, und ich kann mit dem Hörgerät, was ich beim MTB fahren benutze, die Annäherungsalarme kaum hören. (Alle verfügbaren Töne habe ich ausprobiert) Gibt es eine Möglichkeit, diese akustischen Warntöne durch eine Zusatzvorrichtung (zb. LED-Blitzlampe-ähnlich der Schaltblitzleuchte bei Sportmotorrädern) zu ersetzen? Gibt es hier zufälligerweise Elektronikspezies hier im Forum, die hier dazu Bescheid wissen?
    Danke!


    Gruss Christinay

    Hallo Alle zusammen!


    Habe mir bei Amazon einen Garmin etrex vista hcx mit mitgelieferter CD Trip u. Waypoint Manager gekauft. Mit der Bedienung des vista komme ich bis jetzt so langsam durch den Nebel, aber die cd stellt mich vor einem Rätsel. Nach Installation des Trip u. Waypoint Managers wollte ich diese freischalten, und klickte im Map Source auf Dienstprogramme auf "Karte freischalten". Als Antwort erschien die Meldung "Unlock Wizard konnte nicht geöffnet werden. Bitte deinstallieren sie und probieren sie es neu aus ". Gesagt, getan. Klappt immer noch nicht. Wer kann mir helfen?


    Zur Info: Bekommen habe ich das Etrex vista hcx von amazon, inklusive Usb-Kabel, Trip u. Waypoint Manager CD, und Adapterhalterung für Fahrradlenker. Das wars.
    Andere Karten oder Map Source Karten wie die Topo Deutschland besitze ich nicht.


    Wäre sehr nett, wenn mich einer als absoluten anfänger bisschen aufklären könnte... :oops:


    Schönen Sonntag noch
    christinay