Beiträge von Prizo

    Hallo,
    da Dein Gerät nur selten solche Ausfälle hat, können wir's wohl nicht auf die Software-Entwickler schieben...Mist! ;-)
    Falls Du ihn über den USB-Anschluss versogst, könnte es noch mit der Stromversorgung zusammenhängen. Preiswertere "12V-USB-Lader" haben nicht immer die Entstörung, die man sich wünscht, und auf dem Bordnetz spukt so einiges rum. (Für den dicken Garmin-Stromeingang wird in der Anleitung "enstört" angegeben - was immer das heißen mag!?) Gruß, Prizo

    Hallo teddibiker,
    hast Du denn das GPS waagrecht auf'm Fahhrad montiert? Meins ist deutlich geneigt. Hat zur Folge, dass der Kompass bei Nord- oder Südausrichtung zwar stimmt, aber deutlichst danebenliegt, wenn er nicht nach Nord oder Süd zeigt. Deshalb und wegen Lampe und Fe-Metallen am Radl, spar ich ihn mir dort inzwischen. Damit beim Ampelstopps u.ä. - vemute mal, darum geht's Dir - die Richtung trotzdem passt, drück ich kurz vor'm Anhalten auf die Wipptaste. Folge: Die Karte wird eingefroren. Nach dem Start wieder auf Quit drücken, damit die Karte weiterwandert. Gruß, Prizo

    Hallo Heiko,
    der Track wird gestartet, indem Du "TRACBACK" anstatt(!) "KARTE" auswählst. Dann erscheint der Track auf der Karte, die so gezoomt wird, dass der ganze Track draufpasst. (Wenn ich mich recht entsinne, wird sie zwecks besserer Orientierung auch "genordet".) Jetzt mit dem Cursor einen Punkt auf dem Track anfahren, zu dem entlang des Tracks navigiert werden soll - meistens wird das der Endpunkt des Tracks sein - und die ENTER-Taste drücken. Gruß, Prizo