Beiträge von metlet2

    Habe es erst jetzt gesehen da ich selten hier bin , habe den Csx60 und den Oregon 600


    den Oregon 600 benutze ich auf dem Motorrad und das Routing ist mit dem Oregon klar besser


    bin auch mit dem Csx 60 klar gekommen , aber er hat die Routen nicht 1:1 übenommen sondern immer neu berechnet , gut mit vielen Wegpunkten ist es auch gegangen , aber was gar nicht gut geht ist das Scrollen der Karte , das geht so langsam das man sich die Haare ausraufen könnte


    mit dem Oregon geht alles flüssig , auch kann man ihn klar besser einstecken , habe seither den Csx60 nicht mehr benützt


    zum Wandern kann ich nichts sagen , meine Hauptnutzung ist das Motorrad und nach noch eher selten Städte Touren


    Gruss Franz

    ich habe es mit dem Navi noch nicht probiert aber die Eneloop sollen auch bei Kälte funktionieren


    schau mal im Naviboard oder bei Google nach


    ich verwende derzeit nur noch Eneloop Akkus ,bin die letzten zwei Winter mit dem Fahrrad gefahren und habe sie für das Licht (4 stück) verwendet und nie ein Problem damit gehabt egal wie Kalt es war


    Gruss Franz

    ich habe zwar die Topo Östereich V2 ,aber die ist sehr unübersichtlicht ,auch die Wanderwege sind schwer zu erkennen


    meine Touren Plane ich mit der Kompasskarte als Track ,und übertrage sie an den Csx60 ,dabei ist es egal welche Karte eingeschaltet ist ,ob Osm Cn2010 oder Topo


    der vorteil der Kompasskarte (zumindest in meinem Bundesland) ist das alle Wanderrouten vorhanden und sehr gut ersichtlich sind ,brauche nur den Track nachzeichnen


    und das alles auch in 3D angezeigt wird ,so bekommt man schon im Vorraus einen eindruck vom Gelände


    Nachteil: das muß alles schon zu hause gemacht werden ,umplanen am Gerät geht nur mit Luftlinie ,oder auch Autorouting mit der Topo ,was aber nicht immer klaglos funktioniert (teils große umwege oder fehlende teilstücke auf der Topo)


    wer nimmt schon einen Laptop mit beim Wandern


    Gruss Franz