Beiträge von spacemonk

    UAC hat etwas mit der Benutzerkennung unter Vista zu tun.


    Ich habe hierzu folgenden Tipp gefunden:


    Ohne Registryeingriff geht die Lösung so: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerverwaltung ausschalten. Dann installieren. Benutzerverwaltung wieder einschalten nicht vergessen. Dann kann man damit arbeiten, wenn man sich Administratorrechte eingeräumt hat.
    Gilt zumindest für TOPO Deutschland v2 unter Microsoft Vista.

    Dies habe ich in einem anderen Forum gefunden:


    Moegliche Probleme unter Vista oder 7:


    Es kann beim benutzen vom Windows Defender Probleme geben, diesen also eventuell ausschalten fuer die Zeit der Installation, Genauso muss evtl die UAC komplett deaktiviert werden fuer die Dauer der Installation. Nachdem ueberpruefen dass alles korrekt installiert wurde (Karte taucht im Auswahlmenue in Mapsource auf), diese wieder einschalten.

    Ich habe mir gerade auf der Garmin Seite das Benutzerhandbuch zu MapSource angeschaut. Dort ist immernoch der Kartenauswahlknopf vorhanden.


    Vielleicht musst du die Symbolleiste "Ansicht" über den Menüpunkt Ansicht->Symbolleisten->Ansicht noch einblenden.... :roll: