Beiträge von radlili

    Zitat von "mike_hd"

    Hast Du denn andere Karten installiert? Vista HCx habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.


    Ja klar, sowohl in Mapsource verschiedene installiert. Auch auf Micro-SD habe ich jetzt immer 2 Kartenversionen dabei. Wahrscheinlich tauchen die Zusatzsymbole auch auf, wenn nur die entsprechende SD-card eingelegt ist, vermute ich mal. Ich wechsele die Karten auch nicht soo oft.


    Werde morgen mal bei Garmin anrufen, da die Gummierung meines Vista seit letztem Jahr lose ist, Kaufdatum ist schon 9/2008 gewesen, mal schauen; sonst versuche ich den Tipp mit dem Pattex repair, irgendwo im Forum gelesen.


    Schönen Abend noch

    Guten Abend,


    bei einer Radtour mit dem VistaHcx habe ich die "Finde"-Funktion benutzt, dabei war kurzzeitig ein Icon "Nächste Kreuzung" zwischen den anderen Icons zu sehen (auf welcher Ebene, ob vor oder nach dem "Finde"-Klick, weiß ich nicht mehr), was sonst nie da ist und was mir nicht gelang wieder aufzufinden, nachdem es beim Wiederanschalten des Gerätes nicht mehr vorhanden war.
    Wie lässt sich das erklären?


    Danke für Antwort


    radlili

    Zitat von "macnetz"

    hallo radlili,


    das eTrex x kann keine GPX-Dateien von der Speicherkarte lesen.
    Tracks müssen vom PC in den internen Speicher geschrieben werden.
    Mit GPSBabel sollte das auch mit Linux klappen.


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,
    ok, habe Frage falsch verstanden. Wie dem auch sei, wäre es nicht möglich, in einem linuxgeeigneten Programm oder online eine Datei.gpx anzulegen, diese zu konvertieren in Datei.gdb und diese dann auf das eTrex zu speichern?
    Gruß
    radlili

    Guten Abend,
    entschuldigt bitte, falls dies schon gefragt wurde, ich konnte keinen entsprechenden Forumseintrag finden


    betrifft: etrex Vista Hcx
    Frage:
    Wie kann ich den aktuellen, im internen Speicher befindlichen (gdb-)Track nachträglich auf der SD-Karte speichern?


    Habe vergeblich die Chipeinstellung nachträglich geändert mit Häkchen vor "Track auf Chip speichern". Das Gerät legt eine neue .gdb-Datei im internen Speicher an.


    Schönen Abend noch wünscht


    radlili

    Zitat von "kreta09"

    Hallo,
    auf meinem PC ist Linux installiert und die Übertragung von Daten auf mein etrex Venture HC funktioniert nicht. Was kann ich tun? Ich bin ein absoluter Neuling und benötige eine Schritt für Schritt Anweisung. Kann mir bitte jemand helfen?
    Grüße von kreta09


    Hallo kreta09,
    zukünftig die Tracks auf der SD-Karte speichern, da sie dort als .gpx-Datei abgelegt werden und nicht als .gdb-Datei.
    Pack die SD-Karte dann in ein Kartenlesegerät oder PC-Einschub und lade die .gpx-Daten auf deinen PC, fertig.


    Folgende Einstellung dazu vorher am Vista Hcx vornehmen:


    im Hauptmenu "Tracks" anklicken,
    dann "Einstellung" klicken,
    dann "Einstellung Chip" klicken,
    dann Häkchen setzen bei "Track auf Chip speichern",
    fertig.


    Auf meiner SD-Karte habe ich die Topo D und rund 330 MB freien Speicherplatz, so dass da einige .gpx-Daten raufpassen müssten, wieviel, weiß ich aber nicht. Und ob bei zuviel gpx-Dateien die Topo überschrieben wird, weiß ich auch nicht, hatte bisher aber kein Problem dieser Art.


    Lieben Gruß
    radlili