Beiträge von Verdener

    hallo,
    das mit dem kompass hat sich geklärt. war wirklich blödsinn.
    aber der rest ist so, wie beschrieben. auch unter gleich bedingungen immer nur schrott.
    und das war früher definitiv anders, besser, viel besser


    das ding ist im eimer

    Hallo zusammen,
    ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Kann ein 60csx kaputt gehen und nicht mehr richtig anzeigen?
    Wir nutzen zum Geocachen die Kompassanzeige. Kompass selbst ist ABgeschaltet, wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Kalibrierung auch ok. WAAS aktiviert.
    Lange war alles gut, aber seit einiger Zeit ist die Anzeige immer ungenauer. Wir nähern uns einem Cache und die Anzeige springt hin und her. Von rechts nach links, von oben nach unten :motz:
    Wie kann das kommen, wo doch früher alles ziemlich perfekt funktionierte?
    Bewußte Änderungen in den Einstellungen haben wir nicht gemacht.
    Auch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat zu nichts geführt - an den OSM-Karten, die auf dem Gerät sind (früher haben wir die Garmin-Karten genutzt) kann das doch aber nicht liegen, oder??


    Eränzung:
    Firmware 4.0 noch einmal neu aufgespielt, Werkseinstellung erzeugt. Keine Veränderung.
    Eine "Verhaltensbeobachtung" noch: bis zum Final Anzeige 10 m in Richtung 1 Uhr. Geht man langsam in diese Richtung, bleibt die Ernfernungsanzeige (10m) nahezu konstant, aber der Richtungszeiger dreht sich weg, um nach ca. 10 m, die ich in Richtung 1 Uhr gegangen bin, dann ziemlich genau "nach rückwärts" zu zeigen!
    Wer will da eigentlich wen verar:::en? :(
    Ich will nicht, dass mein geliebter 60csx kaputt ist.


    Hat wer Erfahrung mit ähnlichen Problemen und Lösungsansätze?

    ich möchte mich mal an dieses Problem anhängen.
    Ich habe win7 - und bislang wurde mein 60csx problemlos erkannt.
    Plötzlich aber nicht mehr!
    Alle Treiber sind aktuell - ich habe auch alles schon einmal sehr gründlich deinstalliert (incl. der USB-Anschlußtabelle, oder wie auch immer man das Ding beschreiben soll).
    Garmin-Treiber ist der aktuellste und wurde VOR Anschluss des 60csx installiert.
    Ergibnis: immer noch nichts.
    Es läuft nicht mehr - obwohl es mit dem gleichen PC schon alles problemlos ging.


    Hat jemand eine Idee dazu?

    moin zusammen,
    darf ich die frage im blick auf das kartenmaterial nochmal ergänzen: verstehe ich es richtig, dass man die freien Karten genauso auf den 60er laden und verwenden kann, wie die original Garmin-Topo?


    Und weitere Frage: ich besitze eine Topo, die bislang auf meinem Magellan-Triton läuft ... ist die irgendwie konvertierbar zur Nutzung auf dem Garmin?
    Kennt da jemand eine Lösung? (Sollte diese Frage hier falsch sein, bitte einfach verschieben)


    Gruß
    Detlef