Beiträge von abcde

    Zitat von "juergenss"

    Freut mich, dass es gelungen ist. Ich habe auch die Version 737 des 200w. Du kannst allerdings die aufgezeichneten Tracks nur als Playback auf dem Navi abspielen. Das bringt dir nichts, wenn du eine geplante Route nachfahren willst.
    Für die Routenplanung verwendest du am einfachsten Zwischenziele, zwischen denen das Navi dann selbst routet.


    Gruß


    Juergenss



    Mit welchem Programm kann ich denn so einen Track am besten erstellen, bzw. Wegpunkte Festlegen? Ist zwar ein klein wenig Arbeit, aber eine aufgezeichnete Route könnte man ja somit dann "per Hand" programmieren, indem man Wegpunkte an abbiegenden Kreuzungen setzt, bzw nicht die naheliegendste Straße wählen möchte.


    EDIT: Ein Problem ist noch aufgetreten. Wenn ich mein Navi nun anmache, ist das Feld "Start Recording" blass, ich kann nur das Play back auswählen. Was kann man dagegen tun?

    Problem gelöst :D (Ging jetzt sehr schnell...)


    Ich habe wohl beim ersten mal zu lange den On Schalter gedrückt gelassen, sodass sich das Navi nach 30sek abschaltete und die Installation abgebrochen wurde. Von diesem Zeitpunkt an hat die SOftware immer nur auf 3.6 aktualisiert, obwohl 3.6 installiert war (Ich schätze es gab da ein Problem, da nur teilweise 4.0 Dateien übertragen wurden)


    Habe das ganze Spiel nun nochmal so durchgeleiert und das Navi somit mehr oder weniger wieder ausgetrickst. Jetzt hat es sich ganz normal von 3.6 auf 4.0 aktualisiert - die Trackingfunktion ist nun vorhanden.


    Jetzt muss ich die Daten nur noch vernünftig auslesen, aber dazu gibt es ja bereits ein Programm, das sollte ich hinbekommen.


    Gibt es denn auch eine Möglichkeit sich Routendaten von einem Bekannten geben zu lassen, diese mit einer Software passend umzuwandeln sodass ich die STrecke ins Garmin laden kann? Wäre genial für die ein oder andre Roadstertour im Sommer...




    Danke erst einmal bis hier hin!

    Habe nun die Software (http://www.gpspassion.com/foru…PIC_ID=98909&whichpage=18 user neadrenalin) installiert, die das tracking wieder erlaubt und nach 1-sekündigem Drücken des Tachos in das Geheimmenü führt.


    Habe alles wie beschrieben durchgeführt, Navi wurde neu gestartet mit der Frage, ob ich wirklich eine ältere Software installieren möchte. Dies habe ich mit ja bestätigt.


    Denoch kann ich keine Veränderungen sehen, alles wie vorher....



    EDIT: Habe eventuell den Fehler gefunden. Ich habe nicht wie im Thread angegeben v. 4.00 sondern 3.60


    ich bräuchte also eine Möglichkeit um von 3.60 auf 3.40 zu kommen. Gibt es da auch so ein Softwaretool?

    Nabend


    Habe in diesem Artikel(http://www.gps-forum.net/route…mit-garmin-nuvi-t651.html ) gelesen, dass es eine gebastelte Trackingfunktion fürs 200w gibt.


    In dem Bericht wird auf eine englischsprachige Seite verwiesen, auf der angeblich erklärt sein soll, wie man auch mit einer Softwareversion nach 3.40 diese Funktion noch bekommen kann.
    Leider kann ich auf der angegebenen englischsprachigen Seite dazu nichts finden :shock:


    Vielleicht kann mir ja jemand aus der Patsche helfen?


    Herzlichen Dank schonmal!

    nAbend!



    Ich wollt mir mal so ein kleines Navi zulegen, hauptsächlich um bei Ausfahrten die Strecke aufzeichnen zu können.


    Was hat denn Garmin da als günstigste Variante im Angebot?




    Lieben Gruß, der MX-5 Fahrer :D