Beiträge von Markus_1965

    Liebe Alle,


    französische Privatvermieter geben auf ihren websites immer öfter Geocodes an. Das könnte recht hilfreich sein, da deren Häuser oft keine Straße-/Hausnummer-Adresse haben, sondern an kleinen Landstraßen oder in deren Nähe an Feldwegen liegen. Da sucht man sich blöde...


    Ich habe das Garmin Etrex Legend HCX und die City-Navigator-Europe-Karte. Ich finde am PC in der Kartensoftware keine Möglichkeit, den Geocode einzugeben, um so den Wegpunkt des Hauses zu erstellen, immer nur die Suchmöglichkeit nach Straße und Hausnummer. Kann jemand helfen?


    Vielen Dank und LG,


    Markus

    Hallo Jürgen,


    erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!
    Ich habe das mit Luftlinienrouting gerade mal probiert: die Route verläuft dann ja einfach gerade, d.h. in einer Gegend mit kurvigen Straßen ist die Luftlinienroute viel kürzer als die automatische Route...?


    Wahrscheinlich wäre es besser, das Navi nicht auszuschalten und nach der Pause grob in Richtung Route retour zu fahren - dann müßte es ja denken, ich hätte mich verfahren und bringt mich wieder zur Route, oder? Ich habe ja die tollen Eneloop-Akkus drin...


    Leider kann ich es momentan nicht wirklich in der Praxis ausprobieren, da meine Radtouren gerade eher kurz und überschaubar sind...


    Liebe Grüße,


    Markus

    Hallo Forum,


    hier erstmal meine Umgebung: Etrex Legend HCX + City Navigator Europe.


    Und mein Problem:
    es ist schon wiederholt passiert, dass ich ein Problem mit dem Routing in folgender Konstellation hatte:
    1. Festlegung einer Route (Fahrradtour) am PC
    2. Synchronisation der Route + der Wegpunkte auf das etrex, z.B. Route über 80 km
    3. nach der Hälfte der Strecke unterbreche ich die Tour, um abseits der Route etwas zu essen / eine Pause zu machen, etrex wird ausgeschaltet
    4. nach der Pause schalte ich das etrex wieder ein und lasse die Route neu berechnen (ich befinde mich ja sehr wenige km abseits der Route)
    5. das etrex zeigt nun nicht als verbleibende Reststrecke 40 km an und lotst mich zum nächstgelegenen Anschlusspunkt der Route in Richtung Ziel, sondern will mich zurück an den Ausgangspunkt der Route führen, damit ich die Tour von vorne starte: Rest-km: 120...


    Was mache ich falsch? Soll ich etwas anderes machen, als die Route neu berechnen zu lassen?


    Garmin schrieb, ich solle Tracks statt Routen anlegen, aber das Track-Werkzeug in der Karte am PC ist wie ein Zeichenstift, was etwas mühsam bei 80 km Streckenlänge ist...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe…


    Markus